Zurück zu Jordan's Genuss-Truck by Gerberding
GastroGuide-User: Shaneymac
Shaneymac hat Jordan's Genuss-Truck by Gerberding in 42697 Solingen bewertet.
"Glücklichsein kann so einfach sein, wenn man sich auf den Moment einlässt: Pizza Night am Jordan Foodtruck"

Geschrieben am 20.06.2021 | Aktualisiert am 20.06.2021
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Jordan's Genuss-Truck by Gerberding
Um es gleich vorwegzunehmen: dass die Pizza von Teilzeit Pizzaiolo Dominic Gerberding beim „Pizza Special“ am letzten Freitag mehr als gelungen war, ist angesichts von 70 Stunden Teigführung, hochklassiger Zutaten sowie Können und Leidenschaft des Kochs keine große Überraschung.

Pizza mit DOP Büffelmozzarella, 18 monatigem Bio-Parmaschinken & Rucola - 13,50€

Jedoch wie wohl man sich dort am Freitag am Jordan Foodtruck in Landwehr fühlen konnte, trotz einfachster Umstände in ihrem kleinen Genussgarten mit den selbst gezimmerten Möbeln, hat zu einem wunderschönen Wochenausklang bei bestem Wetter beigetragen.

heute mit angebautem "Pizza-Flügel" :-)

Ich wollte eigentlich hierzu trotzdem nichts schreiben, aber eine kleine Geste, die zeigte, was diesen Foodtruck so besonders macht und aus welchen gastronomischen Kinderstuben Dominic Gerberding stammt, hat mich spontan umgestimmt:

Denn durch die notwendige Akkord-Produktion schwächelte der kleine Ofen später etwas und wir mussten länger warten, als es dem Chef lieb war. Da zauberte er zur „Entschuldigung“ spontan für jeden von uns ein paar kleine, frisch rausgebratene Garnelen-Küchlein auf thailändische Art mit frischem Koriander und etwas Chili, zusammen mit einem hausgemachten Mango-Chutney, beides zum Niederknien.

à la minute Garnelen-"Buletten" Thai Style - 0,00€

Wenn ein Foodtruck sich solcher Gesten bedient und so liebenswürdig souverän mit seinen Gästen umgeht, zeugt das von einer Haltung, von der sich so mancher bräsige, niedergelassene Platzhirsch nicht nur eine Scheibe abschneiden könnte wie ich finde.

Auch bemerkenswert: der kleine Beilagensalat mit Mango-Dressing.

gemischter Salat - 4,50€

Liebevoll angerichtet in einer Vielfalt und Frische, die man so eher selten findet. Gut, ein paar Edamame und Sesam für’s Auge machen alleine noch keinen Salatsommer, aber spätestens wenn man dann die leicht gepickelten Gurken probiert hatte, das erfrischende Mango-Dressing den grünen Pflücksalat unter den auf dem Foto sichtbaren „Toppings“ umschmeicheln konnte und auf der Zunge seine Arbeit verrichtete,  wusste man, dass auch hier im Kleinen wieder viel Hingabe und Handwerk vorherrschte.

Es hat mich schließlich gefreut zu sehen, wie sie selbst fast schon ein wenig überrascht über den großen Zuspruch waren, am Ende leicht abgekämpft aber restlos ausverkauft da standen und so mancher daher nicht mehr in den Genuss aus dem kleinen 800 Grad Ofen kam.

Nach einem langen Tag :-)

Aus der geplanten Stunde Aufenthalt wurden fast zwei und trotz bzw. wegen der ungezwungenen Atmosphäre im leicht anarchisch anmutenden „Genussgarten“ neben der benachbarten Halle des Fliesenhandels waren es zwei Stunden des tiefenentspannten Durchatmens inklusive Vorfreude auf das Wochenende.

Wer solche Momente nicht bewusst genießen kann, ist selber schuld wie ich meine...

Sonst noch was? Ja: Tschlaaaaaaaaaaaaaaaaaaand!!!! Super Spiel gestern...... :-)

NoTeaForMe und 21 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.