Zurück zu McDonald's
Ehemalige User hat McDonald's in 63801 Kleinostheim bewertet.
"Das Goldene M meines Vertrauens!"

Geschrieben am 03.03.2015 | Aktualisiert am 09.03.2015
Besucht am 03.03.2015
Heute mussten wir mal wieder unsere kleine Enkelin aus organisatorischen Gründen von der Schule abholen, da der Unterricht eine Stunde früher endete und sie sonst vor verschlossener Haustür gestanden hätte, da meine Tochter noch nicht von der Arbeit zu Hause sein konnte.
Da die Freude, dass wir sie mit dem Auto abholen, sowohl bei uns als auch bei der Enkelin auf Gegenseitigkeit beruht, ist es ja sowieso selbstverständlich. Und wie meistens in solchen Fällen heißt es dann beim Einsteigen: „Gehen wir zu McDonald?“  Ein Ritual aus der Kindergartenzeit, das auch nach ihrer Einschulung im vergangenen Herbst weiter Bestand hat. Wer kann da schon nein sagen.

Am Ortsausgang von Kleinostheim, kurz vor der Autobahnauffahrt Aschaffenburg-West auf die A3 gibt es das Goldene M schon seit etlichen Jahren. Es ist bei unseren ca. 3 bis 4 Besuchen im Jahr immer gut besucht. Vor allem Familien mit Kindern, Jugendliche oder aber auch Bürohengste oder Handwerker während ihrer Mittagspause.

Seit die Kleine feste Nahrung zu sich nimmt und zum ersten Mal mit ihren Eltern dort gegessen hat, ist sie fasziniert von den Chicken Mc Nuggets mit süßsaurer Soße. Im Gegensatz zu uns, kennt sie sich dort mit den Gepflogenheiten bestens aus und weiß genau, was sie will. Heute zum Beispiel ein Happy Meal (bestehend aus 4er-Pack Chicken Mc Nuggets, Soße süß-sauer, 1x Pommes mit Ketchup, 1 Getränk Lift, 0,25 l, 1 Tüte mit Bio-Apfelscheiben und dazu für die Kinder noch ein Happy-Buch nach Wahl, sie entschied sich für Pippi Langstrumpf, und das Ganze für sagenhafte 4,19 €). Danach musste der Opa sich nochmal anstellen, da die Kleine noch einen 4er-Pack der aus ihrer Sicht sagenhaften Chicken Nuggets mit der süßsauren Soße verputzen wollte. Wir staunten nicht schlecht, da sie ja sonst nicht gerade als Esser von großen Portionen bekannt ist. Der Grund war aber schnell klar. Nach meiner Frage, was sie denn in der Pause gegessen hatte, kam die Antwort: „Mein Pausenbrot habe ich heute nicht angerührt, ich wollte ja möglichst viele Nuggets packen!“

Also, irgendwie haben die Strategen beim Mc doch das richtige Näschen, wie man sich spätere Kundschaft heranzieht.

Ich für meinen Teil habe mich für einen Triple-Cheeseburger (3,- €) entschieden, der mich am Abend vorher in der Fernsehwerbung als Neuheit angelacht hatte. Er war zwar noch nicht auf der Leuchtreklame hinter dem Verkaufstresen angeschrieben, aber auf meine Nachfrage hin wurde mir einer frisch gemacht und nach ca. 10 Minuten an den Tisch gebracht. Im Burger-Brötchen abwechselnd drei Lagen Hack und dazwischen jeweils eine Scheibe Käse. Auf der obersten Lage noch etwas Ketchup. Was soll ich sagen? Mir hat er sehr gut geschmeckt und ich hätte mir fast noch einen geholt. Aber zu viel Fastfood wollte ich mir doch nicht zumuten. Selbstbeherrschung heißt das Zauberwort. Die Oma hat sich mit einem Mc Chicken für 3,79 € begnügt. Auch wenn es ihr geschmeckt hat, sie kann sich nicht so richtig für diese Art zu speisen begeistern.

Während die Kleine dann draußen an dem großen Spielgerät rumturnte, nahmen wir noch je einen Cappuccino regular für 2,59 € aus dem Mc Cafe ein. Mittelgroße Tasse, vorgewärmt, gut aufgeschäumt und das Wichtigste, schön heiß. Selbst da gab es nichts zu meckern.

Nachdem wir die Kleine dann wohlbehalten und gesättigt zu Hause abgeliefert hatten, blieb als Resumee des Mc Donald_Besuches: Wenn es sich ergibt und das wird es wohl weiterhin, wieder.

Gesamteindruck:

3 – nach „Küchenreise“!
(1 – sicher nicht wieder, 2 – kaum wieder, 3 – wenn es sich ergibt, wieder, 4 – gerne wieder, 5 – unbedingt wieder)

PS: Nachdem der Kleinostheimer Mc Donald schon hier bei GG aufgelistet war, habe ich mir erlaubt, auch wenn es kein Restaurant ist, ihn mal zu bewerten.

AndiHa und 18 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.