Zurück zu Gasthof im Hotel Bayerischer Hof
GastroGuide-User: Pepperoni
hat Gasthof im Hotel Bayerischer Hof in 92237 Sulzbach-Rosenberg bewertet.
vor 6 Monaten
"Schönes Ambiente, Nette Bedienung, Gutes Essen was will man mehr"
Verifiziert

Geschrieben am 06.10.2020
Besucht am 18.09.2020 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen
Lage
Sulzbach-Rosenberg, eine Stadt im Oberpfälzer Landkreis Amberg Sulzbach, 50 km östlich von Nürnberg, Die Herzogstadt am Ortsrand der Fränkischen Alb in der Oberpfälzer Jura. Sulzbach besitzt einen kostenlosen Wohnmobilstellplatz für vier Fahrzeuge und gleich dabei einen großen Pkw-Parkplatz. Am Ende der Altstadt von Sulzbach befindet sich der Bayerische Hof.
 
Ambiente
Der Bayerische Hof besteht seit 1826. Hier wird 200 Jahre Gastlichkeit in Oberpfälzer Tradition gepflegt. Er ist aufgeteilt in zwei Gebäude, das Hotel und das Restaurant mit kleinem Biergarten davor. Innen ist das Restaurant mit Nebenraum für 100 Personen im traditionell bayerischen Stil gestaltet. Das Mobiliar ist aus hellem Holz. Umlaufend eine Sitzbank mit blauen Bezügen. Die Tische sind blank mit einem Läufer. Die Deko ist überschaubar. Karierte Übergardinen an den Fenstern und Pflanztöpfe. Auf dem Fußboden ist ein großes Wappenmotiv.
 
Service
Sehr aufmerksam und überaus freundlich, zuvorkommend und fehlerfrei. Man merkte der Servicekraft die Leidenschaft für ihre Arbeit an. Jede Bestellung wurde gewissenhaft erledigt, Sonderwünsche wurden berücksichtigt. Sie wusste über jeden Gast  Bescheid, was dieser bestellt hatte.
 
Essen
Wegen Corona gab es nur eine spezielle Speisekarte. Saisonal gab es Pfifferlinge und Steinpilze. Wir wählten die Pfifferlinge, Omas Art (12,90€) mit Rührei, Salzkartoffeln und Salat. Alles war frisch zubereitet. Der Salat gut angemacht und knackig. Auch das zweite Gericht das Naturschnitzel mit Steinpilzen Spätzle und Salat (15,50€) war geschmacklich sehr gut und das Schnitzel wunderbar zart. Nur die Spätzle waren Knöpfle. Aber der Teig bleibt ja gleich.
 
Fazit: Mit der bayerischen Küche in einem Bayerischen Hof kann man nichts verkehrt machen. 
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 18 andere finden diese Bewertung hilfreich.

simba47533 und 18 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.