Zurück zu Restaurant Schipperhus
Ehemalige User hat Restaurant Schipperhus in 18347 Dierhagen bewertet.
"Darß, die Vierte - gutes Essen in einem der ältesten Häuser Dierhagens"

Geschrieben am 01.10.2017 | Aktualisiert am 05.10.2017
Besucht am 10.09.2017 Besuchszeit: Abendessen 4 Personen Rechnungsbetrag: 90 EUR
Wir waren bereits mehrfach auf dem Darß, allerdings immer mit Halbpension und so haben wir uns diesmal vorgenommen, viele lokale Restaurant hier zu besuchen. Und eines wußten wir schon nach zwei Abenden: Fisch und zwar frischen Fisch, kann man hier überall abends essen.

Eingang
von außen...

Das Schipperhus ist klein und gemütlich und wird im Gastbereich und an der Theke von der Dame des Hauses alleine geführt, was aber keinen schlechten Einfluß auf die Schnelligkeit hat. Nur ein Lächeln wäre wünschenswert.

Diesmal, auch aufgrund der rustikaleren Umgebung blieben wir beim Bier. Ein Lübzer Pils, 0,3 l zu EUR 2,70 oder ein Köstritzer zu 2,80 für ebenfalls 0,3 l, das sind faire Preise!

Zu den Speisen, welche all durchweg gut waren, aber eben nicht Besonderes aufwiesen. Wirklich guter Standard und gut gesättigt nach Hause gegangen.

Die pommersche Fischsuppe sah zu erst nicht nach Fischsuppe aus, aber nach dem der Löffel das Innere nach oben brachte, kam der "aha-Effekt" viel und gut.

Fischsuppe

Die Tomaten Suppe dagegen war Durchschnitt.

Die Speckscholle (EUR 16,90) war erneut gut, kross gebraten, die Bratkartoffeln allerdings etwas zu fettig.

Eine Schweinelande kostete EUR 17,20 und war auch als normal zu bezeichnen. Bei dem Zigeunersteak (EUR 13,90) hätte die feurige Soße etwas schärfer sein dürfen.

Jeder von uns war zufrieden und alle waren der Meinung guter Durchschnitt.

Im Vergleich zu den Preisen auf der Internetseite ist es etwas teurer. Ein Update wäre wichtig und gut.

Leider wird in keiner Weise Kartenzahlung akzeptiert - schade!

DerBorgfelder und 16 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.