Zurück zu Gasthof Zum Keppeler
GastroGuide-User: Pepperoni
Pepperoni hat Gasthof Zum Keppeler in 86971 Peiting bewertet.
vor 9 Jahren
"Nettes Lokal"
Verifiziert

Geschrieben am 11.06.2015
Besucht am 12.05.2015
Lage

Mitten im Herzen  von Peiting, gleich neben der Kirche -wie früher so üblich - befindet sich der Gasthof "Zum Keppeler" mit ehemaliger Brauerei.

Ambiente

Schon beim Eintreten fühlt man sich gleich wie in einer großen bayerischen gemütlichen Stube obwohl die Räumlichkeiten sehr groß sind und Platz bieten für ca. 100 Personen. Der kupferne Sudkessel steht gleich neben der Theke und versorgt direkt den Ausschank. Die Holzkassettendecke und die Wandvertäfelung machen alles sehr heimelig und laden zur gemütlichen Einkehr ein. Wer gerne draußen Sitzen möchte, kann im gemütlichen Biergarten direkt am Maibaum Platz nehmen.

Service

Die Servicekraft ist zwar geschult aber oftmals etwas unkoordiniert. Wenn Busgesellschaften einkehren möchte ich nicht wissen, wie der Service dies alleine meistert.  

Essen

Bayerisch und gut bürgerlich wird hier aufgetischt. Wir wählen die Ochsenbrust mit Meerrettichsahnesauce und Salzkartoffeln (10,90€). Geschmacklich gut, der Meerrettich hätte etwas mehr Schärfe haben können. Das zweite Gericht war das Cordon  Bleu mit zweierlei Schinken und Käse dazu Pommes  (11,20 €). Hier schmeckte der geräucherte Schinken extrem vor, so dass der gekochte Schinken gar keine Chance hatte mitzuhalten. Ansonsten war das Cordon Bleu sehr schön in der Pfanne ausgebacken worden.
Heute keine Bilder, da Photo vergessen wurde.

Fazit: Deftig, bayrisch gut
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 20 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Lobacher und 8 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.