Zurück zu Restaurant Santorin
GastroGuide-User: konnie
konnie hat Restaurant Santorin in 85221 Dachau bewertet.
"Während unseres Urlaubs haben wir ..."

Geschrieben am 14.09.2013
Während unseres Urlaubs haben wir in diesem Restaurant dreimal gegessen. Es lag in der Nähe unserer Ferienwohnung; zudem hatten unsere Vermieter es empfohlen.

Angeboten wird griechische Küche: Grillgerichte, eine große Auswahl an gemischten Grilltellern, Backofengerichte, Fisch sowie einige wenige vegetarische Gerichte.

Beim ersten Besuch nahm ich Hühnchen in Metaxasauce und erhielt eine Auflaufform mit einem großen Hühnerbrustfilet, dazu eine ordentliche Portion leckerer Metaxasauce, das Ganze mit Käse überbacken. Der dazugehörige Tomatenreis, der separat serviert wurde, ist mir als Djuvecreis bekannt.
Beim zweiten Besuch nahm ich einen gemischten Grillteller mit Gyros und Souvlaki; beim dritten Besuch ein Backofengericht mit Kalbfleisch, das in dieser Gegend oft und gar nicht mal so teuer angeboten wird, dazu Riesenbohnen und Schafskäse. Ich dachte zuerst, das Gericht sei mit Schafskäse überbacken; aber es lag ein kleines Stück Käse auf den Bohnen.
Mein Begleiter bestellte zweimal gemischte Grillteller mit unterschiedlichen Beilagen, z.B. Hacksteak und Leber; beim dritten Besuch versuchte er sich ebenfalls an einem Gericht mit Metaxasuace.
Zu allen Gerichten wurde ein gemischter Salat serviert; in mundgerechte Stücke geschnitten und leicht gesalzen.

Als Vorspeise haben wir einmal Knoblauchbrot bestellt. Wir erhielten fünf Scheiben Baguettebrot mit Kräuterbutter.
Bei den anderen zwei Besuchen bestellten wir jeweils Tiropitakia; Blätterteig mit Schafskäse gefüllt.
Das Essen war bei allen Besuchen lecker, es gab nichts zu beanstanden.

An alkoholischen Getränken gab es Bier und griechischen Wein, sowohl offenen als auch Flaschenwein. Vom Fass kein Pils, sondern Helles. Dazu aus Flaschen süffiges Dunkelbier und diverse Weizenbiere.
An griechischen Spirituosen wurden Ouzo und Metaxa angeboten.
Wie bei vielen Griechen üblich, gab es auch hier die obligatorischen Ouzo aufs Haus.
Die Preise für Speisen und Getränke bewegen sich im durchschnittlichen Rahmen.

Das Ambiente des Lokals war rustikal-gediegen, es passte zu einem griechischen Restaurant. Schwere Holztische, dazu passende Stühle; über das ganze Lokal verteilte griechische Statuen. Bewunderte habe ich die großen Leuchter mit den Glasschirmen.

Die beiden Kellner waren bei allen Besuchen freundlich und zuvorkommend. Man bemühte sich um seine Gäste.

Wir haben uns in dem Restaurant wohlgefühlt und können es für einen Besuch empfehlen.