Zurück zu Restaurant im Landhotel Waldschlösschen
GastroGuide-User: DerOlli
hat Restaurant im Landhotel Waldschlösschen in 98596 Brotterode-Trusetal bewertet.
vor 6 Jahren
"Idyllisch gelegenes kleines Restaurant mit gutbürgerlicher Küche und Wild- und Fischspezialitäten."
Verifiziert

Geschrieben am 25.07.2015
Besucht am 09.06.2015
Das Hotel-Restaurant „Waldschlösschen“ liegt etwas oberhalb von Brotterode inmitten von grüner Natur. Nebenan liegen ein Wildgehege und ein Forellenteich und man kann direkt von hier seine Wandertour in den Thüringer Wald starten.
Ich war heute Abend hier im Rahmen einer Dienstreise mit ein paar Kollegen.

Ambiente / Sauberkeit
Die Einrichtung ist rustikal im Landhausstil gehalten mit dezenter Dekoration und viel Holz. Der Gastraum ist in mehrere Nischen aufgeteilt und dadurch recht gemütlich.
Im Sommer kann man auch auf einer angrenzenden Terrasse draußen sitzen und die malerische Umgebung genießen.
Es war alles soweit sauber und ansprechend eingedeckt und auch die Toiletten waren in tadellosem Zustand.

Bedienung

Die Dame vom Service begrüßte uns freundlich und wies uns den letzten freien Tisch in der Nähe der Bar zu. So waren wir stets in ihrem Blickfeld und mussten nie lange warten um irgendetwas nachzubestellen. Alles klappte zu unserer vollen Zufriedenheit.

Essen / Trinken

Die Speisekarte ist gutbürgerlich bodenständig mit zusätzlichen Wild- und Fischspezialitäten aus eigener Produktion. Zusätzlich gibt es eine saisonal wechselnde Aktionskarte die bei unserem Besuch einige Spargelgerichte aufwies.

Ich entschied mich für:
Bärlauchsuppe
Spargel mit Schweinemedaillons
Schwarzwaldbecher

Die Vorspeisensuppe kam recht schnell, war frisch zubereitet und schmeckte ordentlich nach Bärlauch. Das war schon einmal ein guter Start.
Auch der folgende Spargel mit Schweinemedaillons und Sauce Hollandaise war gut gelungen. Noch etwas bissfest der Spargel, die Schweinemedaillons schön zart aber leider schon ein klein wenig trocken. Die Sauce Hollandaise hingegen war gut abgeschmeckt.
Dazu trank ich einen angenehm frischen Silvaner von der Saale.
Der Schwarzwaldbecher am Schluss rundete den Abend süß cremig ab.

Fazit

Alles in allem ein gelungenes Essen mit solider gutbürgerlicher Küche. Der Service ist freundlich und aufmerksam, das Ambiente gemütlich in idyllischer Lage und das Preis-Leistungsniveau auf jeden Fall angemessen.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


PetraIO und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.

PetraIO findet diese Bewertung gut geschrieben.