Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Auch dieses Restaurant ist uns während unseres Aufenthaltes schön öfter aufgefallen, aber abgehalten wurden wir bisher davon, dass es keine Freiluftterrasse gab, sondern Tische in einem "Glaskasten" (Wintergartenanbau), der bei den aktuellen Temperaturen nicht unbedingt das ist, wo man gerne sitzen möchte.
Das bestätigte sich auch bei unserem heutigen Besuch - trotz etwas "kühlerer" Außentemperaturen. Doch im Wintergartenbereich war es zumindest noch weitaus weniger stickig als im hotelgebäudeseitigen Teil des Restaurants.
Wir hatten einen Tisch reserviert, was sich wieder einmal als gut bestätigte, denn als wir das Bergrestaurant betraten warb schon einer anderer Gast bei der Bedienung um unseren Tisch.
Das Ambiente im Wintergarten ist ein wenig merkwürdig, da man fensterseitig wie gesagt mit dem Kopf auf etwa gleicher Ebene wie der Bürgersteig sitzt und dementsprechend den vorbeilaufenden Passanten ständig auf die Füße schaut, wenn man aus dem Fenster blickt.
Meine Fischplatte (Lachs, Zander und Rotbarsch) war in der Geschmacksrangfolge aller bisherigen Fischfiletplatten eher im unteren Bereich einzuordnen. Alle drei Filets waren etwas arg durchgebraten und nicht mehr zart und saftig.
Das Gemüse dazu höchstwahrscheinlich Tiefkühlware, die arg zerkocht war. Brokkoli und Blumenkohl ohne jegliche Bissfestigkeit, und auch die Bohnen waren nicht mehr sehr ansehnlich und schon arg verkocht.
So blieben noch die Bratkartoffeln und die waren immerhin gut.
Der Salat (mit Hähnchenbruststreifen) war frisch, die Hähnchenbruststreifen aber sehr dünn und dadurch sehr trocken.
Beide Gerichte im Übrigen sehr ansehnlich zubereitet - im starken Kontrast zu den genuss"technischen" Mängeln.
Fazit: wir hatten uns einiges mehr von dem Besuch versprochen. Schade. Aber, nach den Erlebnissen des Vortages sind wir immerhin wieder auf einem aufsteigenden Weg. Eine Empfehlung können wir jedoch nicht aussprechen.
Ingeborg's Fischplatte - eine Variation von Edelfischen mit Kräuterbutter, Marktgemüsen und Petersilienkartoffeln - "pro Person" 16,80
Salat mit Hähnchenbrust - 9,80
Tee - 1,90
Riesling -0,2 l - 5,10