Zurück zu Hotel Restaurant Drosten
GastroGuide-User: dino
hat Hotel Restaurant Drosten in 42897 Remscheid bewertet.
vor 5 Jahren
"Freundlich. Lecker. Gut."

Geschrieben am 08.03.2015
Besucht am 07.03.2015
Gestern, an einem Samstagabend besuchten wir mit 3 Personen das Restaurant zum ersten Mal. Auf dem Weg zur Arbeit fahren wir von Hückeswagen nach Remscheid täglich hier vorbei, und schon immer wollten wir hier mal einkehren.

Nachdem unser Stammlokal in Wipperfürth dauerhaft geschlossen hat, bot sich nun endlich die Gelegenheit.

Der Tisch war für 18.00 Uhr vorbestellt, wir kamen etwa um 17.50 Uhr an, und wurden - obwohl etwas zu früh - sehr herzlich vom Besitzer empfangen. Wir waren die ersten Gäste, und uns wurde ein schöner Platz am Fenster zugewiesen, und die Garderobe abgenommen.

Im laufe des Abends wurde es zunehmend voller. Dies änderte jedoch nichts an der guten Laune des Besitzers. Ein sehr freundlicher und agiler Mensch, der den ganzen Abend scherzte und lachte - ohne dabei aufdringlich zu sein, und obwohl er den gesamten Service alleine mit dem Koch bewältigt.

Das wichtigste jedoch, das Essen: Ein Genuss!

Wir hatten als Vorspeise die Tagessuppe (Rinderkraft mit Nudeln) sowie das Carpacchio vom Rind - ausgezeichnet, der Abend versprach schon jetzt ein Erfolg zu werden.

So kam es dann auch: Ein Tafelspitz, ein Schnitzel mit frischen (!) Pilzen und Herzogin-Kartoffeln sowie die Lammfilets mit Bratkartoffeln (frisch zubereitet, kein Fertigprodukt) und mit Schinken umhüllten Bohnen: Jedes Essen auf seine Art ein Gedicht, alles sehr schmackhaft.

Lediglich die Lammfilets waren für meinen Gaumen einen Tick zu herzhaft gewürzt. Aber dies ist sicher Geschmackssache und kann den nächsten schon wieder erfreuen.

Zur erwähnen ist noch, das sehr appetitliche Salat-Buffet mit einer großen Auswahl frischer Salate, und die Getränke, die passend zum Essen empfohlen wurden.

Ein Lob an den Koch, der diese Gerichte kreiert hat, und es geschafft hat dieses schmackhafte Essen in angemessener Zeit (weniger als 30 Minuten) zusammen aus der Küche zu lassen!

Als wir dann (leider) aufbrachen, die Rechnung: Für die gebotene Leistung durchaus im Rahmen.

Wir kommen wieder, dieses Restaurant hat 3 Stammgäste mehr.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus findet diese Bewertung hilfreich.