Zurück zu 12 Apostel Köln
GastroGuide-User: Untitled
Untitled hat 12 Apostel Köln in 50667 Köln bewertet.
vor 10 Jahren
"Das XII Apostel steht nach meinem G..."

Geschrieben am 22.04.2014
Das XII Apostel steht nach meinem Geschmack weniger für gepflegtes Essen als vielmehr für "Sehen und Gesehen werden". In diesem Lokal ist ist immer viel los, es ist seit Jahren sehr angesagt. Mir ist es dort einfach zu laut, ich möchte mich mit meinem Gegenüber unterhalten können, ohne ihn oder sie anbrüllen zu müssen.

Die Qualität der Küche schwankt - je nach gewähltem Gericht. Vom Vitello Tonnato z.B. rate ich eher ab, es wird hier mit Putenfleisch anstatt mit Kalbfleisch zubereitet und ist sehr mayonnaiselastig, das bekommt man woanders besser. Ein Steak wiederum schmeckte sehr gut, war aber preislich am oberen Limit. Wir besuchen das XII Apostel in erster Linie mit Geschäftsfreunden, denen wir die Kölner Altstadt zeigen wollen. Privat bin ich dort selten anzutreffen.