Zurück zu Gaststätte Kläner-Hof
GastroGuide-User: Immer wieder gern
hat Gaststätte Kläner-Hof in 27801 Dötlingen bewertet.
vor 4 Jahren
"Gut besuchtes Ausflugslokal zur Spargelzeit, Café und Frühstück sind auch möglich."
Verifiziert

Geschrieben am 16.08.2015
Besucht am 16.08.2015
Der Kläner Hof in Dötlingen ist ein Café, zur Spargelzeit ein beliebtes Lokal für Spargel Fans. Neu für mich das bäuerliche Frühstück, dazu wurden wir eingeladen und haben dort gemeinsam mit Freunden gefrühstückt.
 
Das Frühstück wird von flotten, jungen und hübschen Mädels an den Tisch gebracht, Nach Wahl Tee oder Kaffee, auch Latte etc. Variationen sind machbar.
 
Die Gläser mit Orangensaft sind schon gefüllt, was eigentlich nicht so toll ist. Dann kommt der Rest auf den Tisch. Ein Brotkorb mit Brötchen und Brot, eine Platte mit Mettwurst, Schinken, Leberwurst, zwei Sorten Käse, Frischkäsezubereitungen, dazu Tomaten und Pfirsichspalten. Zusätzlich frisches Obst, Melone und Ananas, Müsli und Quark, Honig und Nutella in Portionspackungen abgepackt. Ein Pöttchen Marmelade, Erdbeere mit ???, ich habe es vergessen. Außerdem ein Teller mit Rührei und Bacon.
 
Der Tee auf Stövchen, der Kaffee für zwei Personen in einer Thermoskanne.
 
Das schmeckte alles ganz gut, der Chef brachte zwischendurch immer wieder frisch gebackene Croissants an die Tische, war mehr so ein Running Gag. Was fehlte mir, Fisch als Lachs oder Rollmöpse, vermutlich aber nur mir!
 
Auf Grund des Wetters saßen wir im Hof, beim Eingang sieht man als erstes die Kuchenplatten, keine Torten in der Auslage. Dazu ein paar Produkte vom Hofladen, Gurken und Wurst sowie andere Leckereien.
 
Man sollte dort immer reservieren, denn der Zulauf an Gästen ist schon groß.
 
Was kostet es dort? Keine Ahnung, wir waren ja eingeladen und somit habe ich für die Bewertung auch keinen Beleg.
 
Die Homepage glänzt auch nicht mit Preisen.
 
„Frühstück incl. aller alkoholfreien Heißgetränke
jeden Sonn- und Feiertag ab 9:30 Uhr. Alles wird am Tisch serviert.“
 
Wenn man dann die Reste auf den Tischen sieht, tut es schon weh, was danach wohl alles in der Foodtonne landet.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung
keine Wertung


bruttosozialglück und 5 andere finden diese Bewertung hilfreich.

hbeermann und 4 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.