Zurück zu Globana Airport Hotel - Restaurant Wintergarten
GastroGuide-User: vati
hat Globana Airport Hotel - Restaurant Wintergarten in 04435 Schkeuditz bewertet.
vor 6 Jahren
"Dieses Hotel liegt in einem kleinen..."

Geschrieben am 16.04.2014
Dieses Hotel liegt in einem kleinen Gewebegebiet wenige hundert Meter vom Schkeuditzer Kreuz der Bundesautobahn entfernt. Als das hier gebaut wurde war die Hoffnung auf den umfassenden Aufschwung wohl noch größer als jetzt.

Hier ist das mitteldeutsche Textilhandelszentrum beheimatet und zwei Hallen veranstalten Steinmessen, kleintierolympiaden und Erotikmessen.

Das Hotel ist so wie alle Hotels dieser Art, 08-15, aber darin perfekt. Alles funktioniert, alle ist sauber und auch der Service
ist tadellos. Die Rezeptionistinnen haben uns tatkräftig unterstützt, die Versorgung war unauffällig und freundlich. Das hat Spass gemacht.

Das Restaurant hatte am Abend eine ansprechende Karte mit wohlschmeckenden hübsch angerichteten Speisen, die allerdings teuer verkauft wurden. Die Exklusivität der Lage gestattet das. Es gibt ja weit und breit nichts anderes, nur einen McD neben der Tankstelle in Sichtweite.

Das Frühstück ist umfassend und gut, aber nicht viel besonderes, doch Birchermüsli, guten Käse und frisches Obst für den Obstsalat. Auch hier war der Service wieder unauffällig und gut.

Unser Zimmer hatte Aschenbecher, dafür roch es aber gut, das Kopfkissen allerdings etwas nach Rauch. Im Bad gab es alles was man braucht, das Zimmer-Fenster ließ sich öffnen, was allerdings am ganz frühen Morgen auch Fluglärm vom nahen Airport brachte.

Selbstverständlich kostenloser WLAN in allen Bereichen.

Für Urlaubsaufenthalte ist das Globana-Hotel eher nicht gedacht und sicher auch nicht so geeignet. Für alle anderen Gegebenheiten durchaus empfehlenswert. Wer mal was größeres veranstalten muss, einen Parteitag oder eine Konferenz, ist hier total richtig.

Zum Stichwort Parteitage muss ich aber etwas einschränken, für Bundesparteitage sind die Möglichkeiten dann doch zu begrenzt.



Meerrettichstadt findet diese Bewertung hilfreich.