Gasthaus & Gosebrauerei Bayerischer Bahnhof
(2)

Bayrischer Platz 1, 04103 Leipzig
Restaurant Hausbrauerei Biergarten Erlebnisgastronomie
Zurück zu Gasthaus & Gosebrauerei Bayerischer Bahnhof
GastroGuide-User: annevomdach
hat Gasthaus & Gosebrauerei Bayerischer Bahnhof in 04103 Leipzig bewertet.
vor 5 Jahren
"Bier und Ambiente top, Essen na ja ..."

Geschrieben am 05.03.2015 | Aktualisiert am 05.03.2015
Besucht am 11.01.2014
Gott sei Dank hatten wir reserviert - zum Samstagmittag ist für Laufkundschaft maximal noch an der Theke ein Stühlchen frei. Aber eigentlich ist es egal, wann man in den Bayerischen Bahnhof kommt, viel los ist immer. Angesichts des vollen Restaurants war der Service gut. Manches dauerte ein wenig länger, aber wir waren nicht unter Zeitdruck.


Mit dem Essen ist es immer so eine Sache hier; man kann Glück, aber auch gehöriges Pech haben. Nicht zu empfehlen ist der Jägerschmaus, weil das Reh durchgebraten und in einer nach Fertigprodukt aussehenden Pilzsauce ertränkt wird. Hingegen ist das Lamm mit Kräuterkruste ein Gedicht - rosa und toll gewürzt. Die  Schweinesteaks machen gar nichts her, weil die Senfkruste ein Witz war, der Sauerbraten ist hingegen genau wie er sein muss. Wenn die Beilagen Kartoffeln beinhalten, muss man damit rechnen, gefühlt einen halben Zentner auf den Teller zu bekommen. Am Essen merkt man, dass der Laden auch und vor allem bei Touristen beliebt ist, die es in Leipzig ja immer zahlreicher gibt.

Der Laden ist wirklich schön - mit historischen Ambiente und Spuren der Hausbrauerei kann man nichts falsch machen. Apropos: die Biere sind sehr gut trinkbar. Wer die Leipziger Gose nicht kennt, sollte sie probieren, jedoch erst mal ein kleines Glas bestellen, denn ein obergäriges Bier mit Salz und Koriander versetzt ist nicht jedermanns Geschmack. Ein bisschen erinnert es an Berliner Weisse, weswegen es u.a. auch mit Sirups serviert wird. Ganz Mutige bestellen es im Mix mit dem Kümmellikör "Leipziger Allasch", wovon ich nur abraten kann. Die die Damen gibt es die Variante mit Fruchtlikör - na ja ;)

Der Biergarten ist sehr zu empfehlen.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung