Augustiner Keller

Arnulfstr. 52, 80335 München
Restaurant Kneipe Biergarten Brauhaus
Zurück zu Augustiner Keller
GastroGuide-User: hermine1505
hermine1505 hat Augustiner Keller in 80335 München bewertet.
""Augustinerbier" - für viele das Beste aus München!!!"

Geschrieben am 02.03.2015
Besucht am 25.02.2015
Vor dem Besuch des Nachmittagprogramms des Welt-Zirkus "KRONE" suchten wir auf dem Weg vom Hauptbahnhof ein gutes Münchner Lokal zum Mittagessen und landeten in der Arnulfstraße im traditionellen  "AUGUSTINER-KELLER".
Berühmt für seinen großen Biergarten, dazu war es allerdings noch zu kalt.
Wir waren etwas zu früh da, sodass die Gasträume noch ziemlich leer waren. Aber wir wurden sofort herzlich begrüßt und zu einem Tisch in dedr Jagdstube begleitet. Schon bald darauf füllten sich die beiden Räume sehr schnell.
Natürlich bestellte ich eine Halbe des guten Augustiner-Edelstoff aus dem Holzfass. Meine Frau bevozugte ein Glas Tee und als Vorspeise eine "Brezn-Suppe", die ihr so gut schmeckte, dass sie diese zu Hause gleich nachkochen will.
Dazu bekam sie auch vom Hausherrn persönlich einen guten Tipp.
Ich bestellte eine Tafelspitz-Suppe mit Leberknödel. Der Ober freute sich, als ich ihm sagte, dass dies meine beste
Knödelsuppe war, die ich je gegessen habe (und ich bin ja immerhin schon fast 85 Jahre alt).
Aber auch die Hauptspeisen waren vom Feinsten: Meine Frau bevorzugte einen leckeren KAISERSCHMARRN, der mit Preiselbeeren und Apfelkompott serviert wurde. Und ich bevorzugte eine Münchner Spezialität, feine OCHSENFETZEN mit Kartoffelsalat.
Am Schluss kam der Wirt noch einmal persönlich an unseren Tisch. Im Laufe eines netten Gesprächs erwähnten wir, dass wir uns auf dem Weg zum Zirkusbesuch befinden und er zeigte uns, dass sich im Nebenzimmer gerade die beiden Clowns des Zirkus Krone mit seiner Frau unterhielten. Als wir uns verabschiedeten, gab er meiner Frau noch seine Visitenkarte, damit wir ihn persönlich anrufen können, wenn wir wieder einmal nach München kommen. Er würde uns dann gerne einen besonderen Tisch reservieren.
Wir haben diese Gastfreundschaft sehr genossen und kommen gerne wieder.