Zurück zu Shogun Ya
GastroGuide-User: varshavskaia
varshavskaia hat Shogun Ya in 76133 Karlsruhe bewertet.
vor 11 Jahren
"Das Supervorgängerrestaurant war d..."

Geschrieben am 11.11.2013
Das Supervorgängerrestaurant war dem Druck der Fastfood-Sushiketten leider nicht gewachsen und musste in der Zähringerstraße schließen.
Nun haben die alten Besitzer ein neues, im Vergleich zum alten Shogun sehr kleines, Restaurant aufgemacht.
Das Essen schmeckt noch mindestens genauso gut wie früher, dank der original japanischen Zubereitung (hier arbeiten wirklich nur Japaner, und nicht wie bei vielen Restaurants jeder der halbwegs asiatisch ausschaut). Die Preise unterscheiden sich nicht von denen der Fastfoodrestaurants wohl aber der Geschmack.
Der Raum ist zwar deutlich weniger gemütlich geworden, man kann aber dennoch wunderbar essen. Es gibt insgesamt nur 5 Tische, allerdings war es, auf Grund der weniger "attraktiven" Lage (mMn ist die Herrenstraße immernoch super, nur leider ist dieser Teil der weniger besuchte) bisher immer leer im Restaurant.
Das Essen kommt schnell, die Bedienung ist sehr nett.
Wer übrigens auf der Suche nach japanischen Souvenirs oder Tipps zu Japan ist, ist hier ebenfalls goldrichtig.
Ich kann dieses Restaurant für Sushiliebhaber nur empfehlen.