Zurück zu Zum Wenigemarkt 13
GastroGuide-User: annevomdach
hat Zum Wenigemarkt 13 in 99084 Erfurt bewertet.
vor 5 Jahren
"Eines der schönsten und besten Restaurants in der Altstadt"

Geschrieben am 09.01.2015 | Aktualisiert am 06.03.2015
Besucht am 18.10.2014
Meine Eltern, meine Schwester und ihr Partner besuchten mich und meinen Freund in Erfurt, wohin wir im Sommer umgezogen sind. Bei einem Spaziergang durch die Altstadt war mir im Vorfeld dieses Restaurant positiv aufgefallen, auch die Internetseite machte einen guten Eindruck, und so reservierte ich für 6 Personen. Der vorherige Favorit, die "Feuerkugel" war bereits ausgebucht.


Die Kellnerinnen waren sehr freundlich, wirkten aber etwas unerfahren. Da wir im oberen Gastraum saßen, kamen sie ein wenig zu selten zum Tisch.

Das Essen machte den etwas durchwachsenen Eindruck durch die Bedienung wieder vollends wett. Alle sechs Gerichte überzeugten. Gegessen wurde: Rinderroulade, Hähnchenbrustfilet mit Ziegenfischkäse-Honig-Kruste, Hähnchenbrustfilet mit Tomaten-Kräuter-Kruste, Rumpsteak, sowie zwei Gerichte der Saisonkarte, u.a. Lamm.
Alle Fleischstücke wiesen die perfekte Garstufe auf, die Beilagen waren lecker, die Salate frisch (Achtung: zu den meisten Gerichten wird extrem viel Salat gereicht). Auch die Desserts überzeugten. Pluspunkt: hier werden auch Dessertweine und herzhafte Desserts angeboten (Ziegenkäsevariation).

Das Restaurant ist sehr gemütlich und gleichzeitig stilvoll eingerichtet - es sei denn, man sitzt nicht in einem der schönen Gasträume im Erdgeschoss, sondern im ersten Stockwerk. Da sitzt man ein bisschen ab vom Schuss und auf Stühlen, die man in einer Eisdiele vermuten würde.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


DerBorgfelder findet diese Bewertung hilfreich.