Steakhaus Louisiana
(2)

Futterstraße 14, 99084 Erfurt
Restaurant Bar Steakhouse
Zurück zu Steakhaus Louisiana
GastroGuide-User: annevomdach
hat Steakhaus Louisiana in 99084 Erfurt bewertet.
vor 5 Jahren
"DIE Erfurter Adresse für ein gutes Steak"

Geschrieben am 09.01.2015 | Aktualisiert am 06.03.2015
Besucht am 19.12.2014
Statt uns etwas zu Weihnachten zu schenken, gehen mein Partner und ich vor Weihnachten immer etwas preisintensiver Essen. Da wir recht neu in Erfurt sind, schien uns das Louisiana der richtige Anlaufpunkt zu sein, zumal mir das Restaurant von mehreren Kollegen empfohlen wurde.


Die unserem Tisch zugewiesene Kellnerin war sehr umsichtig und vielleicht sogar einen Tick zu häufig am Tisch. Der Laden war sehr voll, sie hatte aber alles fest im Griff, auch wenn sie manchmal ein wenig hektisch wirkte.

Beim Essen gibt es nichts zu bemängeln - die Empfehlungen behielten Recht! Wir teilten uns eine Vorspeise (Ziegenfrischkäse in Serranoschinken auf Rucolasalat, dazu karamellisierte Walnüsse, Baguette), die schnell am Tisch und seeehr lecker war. Die medium gebratenen Rinderfiletsteaks waren saftig und zart, die Beilagen (Bratkartoffeln und Speckbohnen bzw. mediterranes Grillgemüse und Kräuterbutter) ließen nichts zu wünschen übrig. Die Desserts (Mousse au Chocolat bzw. Schokoladensoufflé) waren üppig und sehr gut. Kleines Manko: leider wird die Garstufe 'medium rare' nicht angeboten, auf Nachfrage hieß es "entweder medium oder englisch". Schade!

Das Ambiente ist das einzige, was mich nicht ganz überzeugt hat. Gemäß seines Namens könnte der Laden etwas mehr Flair aufkommen lassen. Gerade die hinteren beiden Gasträume wirken aber etwas lieblos gestaltet.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


DerBorgfelder findet diese Bewertung hilfreich.