Zurück zu Schloßrestaurant Zentgraf
GastroGuide-User: back9
back9 hat Schloßrestaurant Zentgraf in 38518 Gifhorn bewertet.
"Das Schlossrestaurant in Gifhorn li..."

Geschrieben am 31.10.2012
Das Schlossrestaurant in Gifhorn liegt (wie der Name schon sagt) direkt am Schloss und ist frontal über eine Brücke welche über den Gifhorner Schlossteich geht zu erreichen. Idylisch kann man entweder drinnen (in einem verglasten Wintergarten oder etlichen, schicken kleinen Räumlichkeiten) oder draussen auf der Terasse direkt über dem Wasser speisen.

Ich kann dieses Restaurant sehr für Hochzeiten oder ähnliche besondere Anlässe empfehlen. Das Essen ist hervorragend und das Ambiente eignet sich meiner Meinung nach sehr gut für solche Anlässe. Die Speisekarte bietet zwar nicht unbedingt eine sooo riesige Auswahl (ändert sich wohl von Saison zu Saison etwas) aber bisher habe ich immer etwas "nettes" gefunden. Unteranderem finde ich die Fischgerichte sehr empfehlenswert (habe für gebratenen Fisch an Blattsalat und Balsamico etwa 13 Euro bezahlt). Die Preise sind für die Qualität des Essens in Ordnung. Die Teller sind liebevoll zu Recht gemacht und man merkt da ist ein Profi am Werk ;-) (oder mehrere)... Bedienungen sind auch sehr freundlich und man wird schnell bedient. Im Sommer ist das Schlossrestaurant gerade an Wochenende gut besucht und ich denke es empfiehlt sich zu reservieren.

Nach dem Essen kann man gut noch eine Runde um den Schloßsee laufen. Ist wirklich eine sehr nette Ecke ;-) Auch das Mühlenmuseum von Gifhorn ist nicht weit.

Wer mal etwas schicker Essen gehen will kommt um diese Adresse in Gifhorn nicht herrum ;-)