Über Restaurant Barbarins im Flair- & Berghotel Talblick

Liebe Gäste unseres Restaurants "Barbarins",

„. . . nach Adam Riese“ - so hat wohl Jeder von uns einmal mit rechnen angefangen. Barbara Uthmann - Tochter des Mitbegründers der Stadt Annaberg, lernte als einziges Mädchen bei ihm rechnen und wurde die erste Unternehmerfrau des 16. Jahrhunderts! Sie war die erste Frau, die Annaberger Klöppelspitzen erfolgreich auf der Leipziger Messe vertrieb. (1561!)

Fasziniert von der Geschichte dieser Frau (10.01.1514 - also vor 500 Jahren geboren), habe ich begonnen ihre Story ins Talblick-Restaurant zu bringen. Es wird sich so nach und nach dieser Raum in eine moderne Klöppelschau verwandeln.
Kleine Kunstwerke aus Draht werden neben seltenen modernen Klöppelarbeiten zu sehen sein und das neue Restaurant Barbarins gestalten.

Lassen Sie sich überraschen - Historie und Avantgarde wird heute in wunderbarer Weise miteinander verwoben.

Genuss und ein paar schöne Momente
wünscht Iris Gläser

Unsere Speisekarte finden Sie hier

0 Bewertungen

Noch nicht bewertet

Es wurde noch keine Bewertung für Restaurant Barbarins im Flair- & Berghotel Talblick abgegeben. Sei der erste!
Dieser Eintrag wurde am
20.10.2010 angelegt
Dieser Eintrag wurde
420x aufgerufen
Letzte Aktualisierung
am 03.02.2021