Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Bei dem schönen Wetter verbrachten wir ein Wochenende in Potsdam. Samstagnachmittag fuhren wir gezielt zu dem Restaurant, um zu sehen, was daraus geworden war.
Praktischerweise gab es einen eigenen Parkplatz. Wir fanden einen Stellplatz für unser Gefährt und konnten uns einen Tisch aussuchen. Am fortgeschrittenen Nachmittag war es nicht mehr überfüllt.
Überall hingen Tafeln, die Kaffee und Kuchen sowie Eisbecher anpriesen. Wir nahmen uns eine der Speisekarten. Italienische Küche wurde angeboten; von Suppen über Vorspeisen, Salate, einer großen Pizzaauswahl und Pasta bis hin zu Fleisch- und Fischgerichten sollte sich für jeden Geschmack etwas finden. Die Preise sind durchschnittlich, für ein Ausflugsrestaurant allemal angemessen.
Die Speisekarte ist auf der Website ersichtlich.
Da wir bereits Kaffee getrunken hatten, nahmen wir jeder eine Minestrone, dazu Softdrinks. Die Minestrone war lecker und gehaltvoll, mit sehr viel Gemüse versehen. Wenn die anderen Speisen denn ebenso gut sind, durchaus empfehlenswert.
Das Interessante an dem Lokal war natürlich der Biergarten. Man konnte schön am Wasser sitzen, die Brücke über den Teltowkanal befand sich direkt neben dem Biergarten. Wir saßen entspannt in der Sonne und beobachteten das geschäftige Treiben auf der Brücke.
Die Bedienungen waren freundlich. Wir wurden hauptsächlich von einem Kellner bedient; ein Kollege brachte die Suppen.
Wir können das Restaurant empfehlen, ganz besonders für den Wochenendausflug bei schönem Wetter.