Café Dörthe

Mühlenweg 1, 14974 Ludwigsfelde
Restaurant Cafe Eiscafe Pension
Zurück zu Café Dörthe
GastroGuide-User: konnie
konnie hat Café Dörthe in 14974 Ludwigsfelde bewertet.
"Dieses Café existiert schon lange,..."

Geschrieben am 25.05.2014
Dieses Café existiert schon lange, vermutlich bereits seit DDR-Zeiten. Wir waren hier öfters nachmittags zum Kaffee trinken oder Eis essen. Angeboten werden neben Kaffee und selbstgebackenem Kuchen noch Eis, aber auch Mittags- und Abendgerichte. Außerdem werden Zimmer und Ferienwohnungen vermietet.

Das Café ist innen schön eingerichtet, dazu gibt es einen großen Garten mit vielen Tischen. Wenn das Wetter es zulässt, sitzen wir im Garten.

Meist haben wir einen Eisbecher aus der umfangreichen Karte gewählt. Die Eisbecher waren lecker, lt. Karte mit hausgemachtem Eis serviert. Das Angebot ist auf der Website ersichtlich.
Den Kuchen haben wir auch schon probiert und als empfehlenswert in Erinnerung.

Das Essen haben wir noch nicht probiert. Was auf den Tellern vorbeikam, sah gut aus.

Es sind immer genügend Bedienungen anwesend, die recht flink sind. Wir staunten beim letzten Besuch nicht schlecht: wir hatten kaum ausgesprochen, schon standen Eisbecher und Kaffee auf dem Tisch.

Vor dem Café gibt es einen riesigen Parkplatz. Hier sollte jeder PKW-Fahrer fündig werden. Kerzendorf liegt nicht mehr direkt an der B101, dadurch ist es im Ort ruhiger geworden.
Erreichbar ist es von der B101 über eine Abzweigung oder von Ludwigsfelde aus.

Meerrettichstadt und 4 andere finden diese Bewertung hilfreich.