Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Das Restaurant ist in einem alten Haus aus dem 15. Jahrhundert. Von außen schaut es sehr gemütlich aus und wenn man reinkommt ist es genauso. Das Ambiente ist dem Haus sehr schön angepasst.
Das Restaurant war sehr gut besucht. Die Gäste sind bunt gemischt. Der Lärmpegel ist okay.
Wir wurden sehr freundlich empfangen und da wir nicht reserviert hatten, schauten die Servicekräfte sofort nach, ob wir noch ein Platz für 4 Personen ergattern könnten. Wir hatten Glück und konnten direkt am Fenster Platz nehmen. Einen kleinen Augenblick später kam auch schon die junge Servicekraft und brachte uns die Speisekarte und empfahl uns das Tagesangebot. Da uns das nicht zusagte, nahm sie nur die Getränkebestellung entgegen und wir studierten die Speisekarte. Die Karte ist sehr übersichtlich gestaltet und so haben wir auch schnell das Passende gefunden. Die Getränke wurden zügig serviert und wir gaben unsere Essensbestellung auf.
Zwischenzeitlich wurde uns ein Brotkorb mit selbstgemachten Brot und Curry-Paprika-Dip gereicht. Geschmacklich war es sehr gut. Nach einer angemessenen Wartezeit wurde dann unsere Essen serviert.
• Argentinisches Rumpsteak ( vom Black Angus ca. 250 g ) auf gebratenen Champignons, Speck, Zwiebeln und kleinen Tomaten dazu Kräuterbutter und Bratkartoffeln
Das Rumpsteak wurde mittig schräg angeschnitten serviert, so dass man gleich sehen konnte, ob es genauso gebraten wurde wie bestellt. Die Idee finde ich echt gut, da zum Einen der Koch eine Kontrolle hat und zum Anderen der Gast es sonst sofort reklamieren kann. Das Fleisch war sehr gut und der Rest war auch ausgezeichnet, nur die Bratkartoffeln waren mir etwas zu fettig.
• Salat Fischerhus bunte Blattsalate in Balsamico mit knusprig gebratenen Fischfilets und Scampi
Der Salat war frisch, das Balsamico harmonierte dazu und die Fischfilets und Scampi waren sehr gut.
• Haxe von der Heidschnucke auf gebratenen Princessbohnen dazu Bratkartoffeln
Die Haxe war sehr gut und der Rest ausgezeichnet. Es war auch sehr schön angerichtet
Als uns die Bratkartoffeln gereicht wurden, meinte die erste Bedienung, dass die Schüssel Bratkartoffeln zu den Steaks gehören würde. Als einen kleinen Augenblick später die Haxe von der anderen Servicekraft serviert wurde, meinte diese, dass die Bratkartoffeln auch zur Haxe gehören. Im Spaß haben wir uns beschwert, dass die Erste das nicht so gesagt hätte, daraufhin ist sie flux verschwunden und hat einfach eine weitere Schüssel Bratkartoffeln gebracht! Das empfand ich als ganz großes Kino! So sieht guter Service aus! Nicht lang schnacken, sondern einfach handeln! Wir hatten nachher unsere Probleme damit, die Bratkartoffeln aufzuessen, da es doch sehr viele waren. :)
Die Servicekraft schaute immer mal wieder vorbei um nach dem Wohlbefinden und Getränken zu schauen. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und kann einfach nicht anders, als hierfür 5 Sterne zu vergeben. Da ist man auch sehr gerne bereit etwas mehr Trinkgeld zu geben.
Fazit: Ein sehr schönes Restaurant mit ausgezeichneten Service und sehr gutem Essen. Es war bestimmt nicht das letzte Mal, dass wir dort waren. Ich kann es bedenkenlos empfehlen. Preis-Leistung stimmt hier total.