Zurück zu Schwabengarten
GastroGuide-User: Hat's geschmeckt?
Hat's geschmeckt? hat Schwabengarten in 70771 Leinfelden-Echterdingen bewertet.
"Gemütlich"

Geschrieben am 09.10.2014
Defintiv der beste Biergarten hier in der Region: der Schwabengarten, (natürlich sind auch alle anderen gerne gesehen). Leider ist die Biergartenzeit für dieses Jahr vorbei. Grund genug, mich nocheinmal an die schöne Zeit, die ich dort verbracht habe zu erinnern!
Der Schwabengarten ist unweit vom Flughafen und dem Messegelände zu finden, etwas versteckt, aber in Zeiten von Navis ja kein Problem mehr.
Parkplätze sind ausreichend vorhanden.
Besonders gut finde ich hier die Anordnung, gibt extra eine Ausgabe für Getränke, separat eine für kalte Speisen, eine für warme Speisen und eine für Flammkuchen. Die Brot- und Besteckausgabe ist direkt vor der Kasse. So werden Wartezeiten minimiert und der Besucherandrang verteilt sich sehr schön.
Vom LKW, Flammkuchen, Linsen ( an der Ausgabe kann man sich sogar selbst an Essig bedienen, toller Service, dies gehört einfach bei den Linsen dazu ), Schweinehals oder auch verschiedene Salate, egal ob für den großen oder kleinen Hunger - hier gibt es für jeden etwas. Die Auswahl ist für einen Biergarten wirklich riesig! Mo - Fr wird sogar ein Mittagstisch angeboten.
Die Preise sind vollkommen im Rahmen!
Der Außenbereich ist unterteilt in große Sitzbereiche die mit Sonnensegeln und Sonnenschirmen ausgestattet sind. Es gibt auch einen Sandbereich, hier kann man wunderbar im Liegestuhl relaxen.
Auch die Kids kommen voll auf ihre Kosten, denn sogar an einen Spielplatz wurde gedacht.
Da im Schwabengarten sehr viele Veranstaltungen stattfinden, u.a. auch durch Hit Radio Antenne 1 ( offizieller Biergarten des Radiosenders) befindet sich hier auch eine kleine Bühne.

Mein Lieblingsplatz, wenn es mal etwas kühler ist, bei schlechtem Wetter oder auch zur Fussballübertragung: DIE ALM. Gemütlich, urig eingerichtet, mit Sitzpolster, Kerzen, gedimmtes Licht und einer großen Leinwand. So ist schlechtes Wetter keine Ausrede, denn hier hat man immer die Möglichkeit im trockenen zu sitzen. Da fühlt man sich wie im Urlaub.
Schade, dass nun erstmal Pause ist.
Super Biergarten - Für fast jede Gelegenheit der richtige Treffpunkt, einfach mal die Homepage besuchen um sich über die Veranstaltungen zu informieren.

Immer wieder gern findet diese Bewertung hilfreich.