Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Das Ambiente innen ist sehr "altbartsch", ohne das jetzt beleidigend zu meinen, und nicht unbedingt jedermanns Geschmacksache. Aber gerade in solchen Gasthöfen/Restaurants hab ich die besten Erfahrungen gemacht.
Wir wurden sehr freundlich von Herrn Wille Senior empfangen und zu unseren reservierten Platz gebracht. Der Tisch war mit weißer Tischdecke gut eingedeckt. Die Speisekarte ist übersichtlich und für jeden Geschmack ist etwas vorhanden. Die Preise sind gut.
Auf unsere Getränke mussten wir etwas länger warten, genauso wie auf unsere Speisen, was aber damit zu entschuldigen ist, das nebenan noch eine Geburtstagsgesellschaft versorgt werden wollte. Da wir aber genug Gesprächsstoff und keinen Zeitdruck hatten, hat es uns nicht gestört.
Als Gruß aus der Küche wurden uns gebackene Kartoffeln mit einem Quarkdip serviert. Eine schöne Idee, mal etwas anderes als diese ständigen Brote. Die Kartoffeln waren einfach lecker, nur mit Salz gewürzt und absolut nicht fettig. Der Dip war selbstgemacht und harmonierte sehr gut dazu. Das war schon mal ein guter Einstieg.
Als Vorspeise hatten wir die Heidetapas. Wir haben jeweils einmal Tapas pro Pärchen bestellt, was sich auch als schlau erwies, da die Portion doch sehr groß ist. Die Tapas waren ausgezeichnet. Eine Klasse Idee regionale Zutaten zu kleinen kulinarischen Leckerbissen zu verarbeiten. Die Tapas bestanden aus gerösteten Mandeln, Überbackene Kartoffel, Hackbällchen, Pimentos, Peperonis, Lachs, Frühlingsrolle mit Schweinefleisch, Pflaumen im Speckmantel und andere köstliche Sachen. Leider ist das Foto hiervon nicht geworden. Wir waren alle begeistert, das war schon klasse und machte neugierig auf den Hauptgang.
Als Hauptspeisen hatten wir dann:
* Heidschnuckenfilet - auf Belugalinsen mit Schalotten
Das Fleisch war auf dem Punkt gegart, innen noch schön leicht rosa und geschmacklich ein Genuss. Die Linsen waren sehr gut und die Schalotten einfach lecker.
* Gasthof-Platte - hausgemachte Sülze und Sauerfleisch, Roastbeef mit Remoulade und Bratkartoffeln
Auch hier schmeckt man die Frische der Zutaten. Alles sehr lecker und schön angerichtet. Die Bratkartoffeln waren nicht fettig. Einfach lecker
* Rumpsteak - mit Champignons, Zwiebeln, Bratkartoffeln und einem Salat
Auch hier das Fleisch auf dem Punkt gegart und geschmacklich sensationell, die Champignons und die Zwiebeln waren sehr gut zubereitet.
* Große Schweinerei - gegrilltes Kotelett, hausgemachte Bratwurst, gebratene Frikadelle und Schnitzel mit Bratkartoffeln und Salat
Eine Portion für Fleischliebhaber, sehr große Portion und topp zubereitet. Das Fleisch schön gebraten, die Bratkartoffeln nicht zu fettig und der Salat frisch. Geschmacklich war das wirklich klasse.
Da wir länger warten mussten, gab es zum Abschluss vom Küchenchef noch ein kleines Dessert. Germknödel mit warmen Pflaumen. Auch dieses war sehr lecker. Die Pflaumen waren ganz frisch.
Vielen Dank Familie Wille, das war ein sehr schönes Essen und ich kann es wärmstens weiterempfehlen. Was der Küchenchef Wille Junior hier zaubert, ist wirklich sehr köstlich. Von der Frische der Zutaten bis zur Zubereitung ist alles echt perfekt.
Fazit: Es war ein sehr schöner Abend, das Essen war spitzenklasse und für mich persönlich schon Sterneküche. Man braucht nicht immer dieses ganze ChiChi, sondern klasse angerichtete Speisen die auch schmecken. Frische Zutaten und das Zusammenspiel der Gewürze rundeten das ganze ab. Am Ambiente sollte vielleicht noch mal das eine oder andere verändert/erneuert werden. Ich kann Wille s Gasthof bedenkenlos empfehlen und werde hier garantiert wieder einkehren, spätestens das regional weit bekannte Gänseessen werde ich zwischen 1. November und 21. Dezember testen. Eine Reservierung ist unbedingt zu empfehlen, welche aber erst ab den 1. Oktober möglich ist.