Zurück zu Taverne Mykonos
Ehemalige User hat Taverne Mykonos in 21266 Jesteburg bewertet.
"Wir waren schon öfters im Mykonos ..."

Geschrieben am 30.07.2013
Wir waren schon öfters im Mykonos essen und sind jedesmal zufrieden. Jetzt dann auch mal die längst fällig gewordene Kritik zum Restaurant.

Wir waren mit 2 Freunden dort hingefahren und hatten vorsichtshalber vorher einen Tisch reserviert, was sich als unnötig erwies. Als wir ankamen war nur ein Tisch besetzt und am Tresen saßen 2 Leute. Das Publikum besteht meist aus Stammkundschaft aus der näheren Umgebung. Während des Abends waren noch 3 weitere Tische besetzt.

Das Restaurant selber finde ich sehr dunkel und die Einrichtung ist nach meinem Geschmack etwas altmodisch und spartanisch. Wohlfühlen kann ich mich hier nicht, aber egal, ich bin schliesslich zum Essen hier.

Die Bedienung hat uns sehr freundlich empfangen und wir wurden auch prompt bedient. Die Getränke kamen schnell und kurz darauf folgte auch schon der Salat als Vorspeise. Wir hatten auch noch vorweg Saganaki, kann ich nur empfehlen, der sehr gut schmeckte. Die Hauptspeisen kamen auch sehr prompt, nachdem wir den Salat auf hatten. Die Speisen sahen lecker und frisch aus und waren geschmacklich einwandfrei. Ich esse sehr gerne dort, weil am Essen gibt es einfach nichts zu meckern. Es ist immer sehr frisch und schmackhaft zubereitet, es kann auch mal vorkommen, dass etwas nicht bestellt werden kann, da sie nicht gerne alte Sachen servieren wollen.

Gegessen haben wir Saganaki (6,30€), 2 x den Grill Teller (13,00€), 1x Paidakia (13,50€) und 1x Sikoto sto Tigani (11,50€). Getrunken haben wir Alster 0,4ltr(2,80€), Hefeweizen 0,5ltr (3,30€), Nemea 0,25ltr (3,80€).

Fazit: Wer besonders großen Wert auf gutes Essen legt und das Ambiente nebensächlich ist, der ist hier sehr gut aufgehoben. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier auch. Mich haben sie als Stammgast auf jedenfall gewonnen.