Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Das Restaurant ist Teil eines größeren Tagungs- und Wellneßhotels. Die meisten Gäste im Restaurant dürften somit Hotelgäste sein, aber auch einige Besucher des Wellneßbereiches des Hotels, der auch für die Allgemeinheit zugänglich ist.
Weiterhin ist noch SPA-Bistro und eine Bar vorhanden. Für die wärmere Jahreszeit existiert eine Sonnenterrasse am See.
Bedienung
Freundliche und rasche Bedienung, Nachdem jedoch das Restaurant mit seiner Weinkarte wirbt hätte ich eine Weinempfehlung erwartet. So bin ich dann beim Bier geblieben.
Essen
Der Schwerpunkt des Restaurants liegt auf regionalen Spezialitäten. Dabei wird Wert auf Originalität gelegt, d.h. die Zutaten und Zusammenstellungen sind oftmals recht ungewohnt, z.B. Kartoffelsuppe mit Käse und Aprikosen, oder Felchen mit Rote Bete mit Zuckerschoten-Risotto. Man sollte also aufgeschlossen sein für Neues, es lohnt sich - das Essen ist ausgezeichnet!
Ich hatte eine „Suppe von Kartoffel und Ziegenkäse Aprikose und Rosmarin“ (6,90 EUR) sowie „See-Park Krüstchen - Schnitzel aus dem Schweinelummer mit Blattsalat und Bratkartoffeln und Spiegelei“ (14,90 EUR).
Bei der Suppe wurde nicht am Ziegenkäse gespart und hatte dadurch einen sehr kräftigen Käsegeschmack – genau nach meinem Stil. Die Aprikose wurde getrennt gereicht und verleih der Suppe eine unaufdringliche, dezente Note.
Das Schnitzel des Hauptgerichts war insgesamt gut, allerdings leicht zu trocken - vermutlich etwas zu lang gebraten. Unverständlicherweise wurde jedoch alles zusammen auf einem Teller gereicht, so daß auch die Bratkartoffeln die Salatsoße (Balsamico-Essig) abbekamen. Dadurch war leider der Geschmack der Bratkartoffeln stark beeinträchtigt. Hätte ich dies zuvor gewußt hätte ich die Bedienung gebeten, den Blattsalat auf einen getrennten Teller anzurichten.
Ambiente
Das Restaurant liegt zum See hin und bietet einen schönen Ausblick. Insbesondere der hintere Bereich ist optisch sehr ansprechend als Wintergarten mit Korbstühlen eingerichtet, der vordere Bereich wirkt etwas nüchterner und enger bestuhlt.
Preis-/Leistungsverhältnis:
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist für die Kreativität und Qualität der Gerichte in Ordnung.