Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Der gebürtige Schleswig-Holsteiner absolvierte seine Ausbildung im „Fischereihafen Restaurant Hamburg“ und wurde schon mit 26 Jahren Küchenchef im „Grill“ des Hotels Vier Jahreszeiten in Hamburg. Zuletzt war er drei Jahre lang Küchenchef im Schloss Loersfeld bei Köln und wurde dort von Michelin mit einem Stern ausgezeichnet. Aktuell steht der 32-jährige im Finale des Wettbewerbs „Anuga Koch des Jahres“.
Der Inhaber des Hotels Kronenschlösschen wurde auf Simon Stirnal aufmerksam, als er als Gastkoch beim Gourmet & Wein-Festival, das alljährlich vom Hotel Kronenschlösschen ausgerichtet wird, auftrat.
„Wir freuen uns Simon Stirnal bald als neuen Küchenchef mit an Bord zu haben und danken gleichzeitig Sebastian Lühr, der nun neue Wege gehen wird, für sein Engagement in den letzten Jahren“, so der Inhaber des Kronenschlösschen, Hans B. Ullrich.
Im Frühjahr 2013 legte der damalige Sternekoch Patrik Kimpel nach 20 Jahren im „Kronenschlösschen“ in Eltville-Hattenheim überraschend den Kochlöffel weg und verabschiedete sich nach Deidesheim in die Geschäftsleitung des „Ketschauer Hofs“ (mit Sterne-Restaurant „Freundstück“).
Patron Hans B. Ullrich brauchte schnell einen adäquaten Nachfolger – und hatte ihn bereits im Haus. Denn Sous Chef Sebastian Lühr war in den vergangenen Jahren bereits weit mehr als Kimpels rechte Hand gewesen.
http://www.wiesbadener-kurier.de/lokales/rheingau/eltville/neuer-kuechenchef-im-hattenheimer-hotel-kronenschloesschen_16260159.htm