Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Bedienung: Der Service im "Schnokeloch" ist im positiven Sinne routiniert, nicht selten studentisch, flott, freundlich und aufmerksam ohne lästig oder aufdringlich zu werden; mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Essen: Wie das "Schnokeloch" ist auch die Speisekarte klein aber fein; in aktueller Zusammenstellung gibt es sie so schon seit Jahren obwohl hier ansonsten wenig bis nichts konservativ ist.Zusätzliche Speisen annonciert auf Schiefertafeln oder Papier haben wir hier noch nicht gesichtet. Die Karten liegen auf den Tischen aus und eventuelle Tagesempfehlungen werden dem Gast vor Aufnahme seiner Bestellung durch den Sewrvice mündlich kundgetan; heute hätte es beispielsweise verschiedene Schnitzelvariationen als Tagesempfehlung gegeben. Wir haben uns wie so häufig für die "Hausgemachte Pizza mit Allem" (sprich mit Tomatensosse, Anchovis, Salami, Schinken, Champignons, Peperoniwurst, Peperoni, Paprika, Käse, Sardellen, Oliven und Knoblauch) bzw. für das "Elsässer Schneckenpfännchen" (Schnecken in Weisswein-Lauch-Sosse mit Brot) entschieden, dazu einen trockenen Weisswein, Pils und Mineralwasser. Alles eine sehr gute Wahl, aber im "Schnokeloch" kann man ohnehin bei der Wahl der Speisen so gut wie nichts falsch machen. Die Pizza war wie immer toll belegt und schmeckte sehr gut; so gut bekommt man sie in vielen Pizzerien nicht! Geschmacklich ebenso gut war das "Schneckenpfännchen"; die den Namen gebenden Tiere waren darin sehr zahlreich vertreten und gut gewürzt. Nur die Konsistenz der Weisswein-Lauch-Sosse war mir etwas zu fest. Ich hätte sie mir etwas sämiger gewünscht, geschmacklich passte sie aber ganz hervorragend. Das Preis-/Leistungsverhältnis im "Schnokeloch" ist speziell für die Saarbrücker Altstadt mehr als nur gut; es ist sehr gut bis ausgezeichnet gemessen an der Preisgestaltung manch anderer Altstadtgastronomen.
Ambiente: Auf seiner Homepage bezeichnet sich das "Schnokeloch" selbst als "urige kleine Kneipe im Herzen der Saarbrücker Altstadt"; dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen. Man sitzt gemütlich, im hinteren schlauchförmigen Teil allerdings etwas beengt, speziell wenn man nicht auf einer der Bänke sondern mit dem Rücken zum Durchgang Richtung Toiletten sitzt. Da sind ab und an ungewollte leichte Kollisionen zwischen Gästerücken und Durchgehenden kaum zu vermeiden, vor allem nicht wenn beide Beteiligte etwas korpulenter sind. Alles keine böse Absicht und der Räumlichkeit geschuldet aber doch ein bisschen lästig. Wir versuchen deshalb stets mit dem Rücken zur Wand zu sitzen; immer gelingt uns das nicht. Der Tresen, die Stehtische und Barhocker, eigentlich das ganze Mobiliar ist etwas alt, vielleicht sogar noch die Erstausstattung, aber es ist gemütlich und dazu tragen auch die Bilder und Blech-Reklameschilder bei. Uns gefällt es und wir wünschen es uns auch nicht anders; falls das " konservativ" sein sollte, dann sind wir in diesem Punkt eben einmal konservativ.
Sauberkeit: Obwohl sich das Lokal selbst als "Loch" bezeichnet ist es im "Schnokeloch" immer schön sauber!!!