Zurück zu Confiserie Café Schubert
GastroGuide-User: simba47533
simba47533 hat Confiserie Café Schubert in 66111 Saarbrücken bewertet.
"Allerhand Leckeres für Süßschnäbel"

Geschrieben am 08.04.2015 | Aktualisiert am 08.04.2015
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Confiserie Café Schubert
Besucht am 08.04.2015
"Confiserie-Café-Patisserie Schubert", so die korrekte Bezeichnung, ist ein alteingesessener Betrieb mit Stammsitz auf der Sulzbachstrasse 2 im Herzen Saarbrückens sowie einer Filiale auf der Schwarzenbergstrasse 15. Wie auch das "Café Lolo" hat das "Schubert" viel Stammkundschaft und ist auch weithin bekannt für seine Hochzeitstorten, Pralinen und Trüffelspezialitäten, Gebäck, Petit-Fours, Tortenspezialitäten, selbstgemachte Konfitüren und Cupcakes. Weiterhin werden diverse Arten von Frühstück sowie kleine Speisen angeboten. Zum Beispiel Hausgemachter Wurstsalat mit  Bratkartoffeln, Königinpastetchen oder diverse Gerichte von der Karte "Saisonales". Ich mag  Königinpastetchen grundsätzlich sehr gerne, esse sie allerdings im "Schubert" nie.Dass die Füllung von Königinpastetchen zu gleichen Teilen aus Kalb, Hühnchen und dazu ein paar Champignons und/oder Nordseekrabben besteht ist für mich ein absolutes Muss und im "Schubert" werden die Pastetchen leider nur mit Pute und Champignons gefüllt. Gegessen habe ich heute von der Karte "Saisonales" einmal "Hausgemachter Linseneintopf mit Mettwurst" (EUR 9,20) und getrunken ein  Urpils vom Fass (EUR 2,60) . Der Eintopf war wirklich hausgemacht, äusserst schmackhaft und eben so wie er zu sein hat. Neben den namensgebenden Linsen waren Kartoffel-, Möhren- und Schinkenspeckstückchen sowie ein guter Schuß Essig darin. Als Beilage gab es ein knuspriges Brötchen und der Eintopf kam in einem gutgefüllten grossen Suppenteller. Normalerweise hätte ich, so gut wie dieses Gericht war, dafür  ohne zu zögern vier Sterne gegeben bzw. sogar geben müssen. Etwas geärgert hat mich aber, dass ich anstelle der auf der Karte angekündigte Mettwursteinlage keine Mettwurst sondern "ersatzweise" Scheiben vom Wiener Würstchen in meinem Eintopf hatte. Dafür gibt es einen vollen Stern Abzug.

Service: Die meisten der Servicekräfte im "Schubert" sind ältere Semester, quasi "im Pulverdampf des Dienstes am Gast ergraut". Kompetent ,freundlich (fast schon beflissen), mit viel Übersicht und flink; dafür muss es einfach vier Sterne geben.

Ambiente: wie in einem alten Café (was es ja eigentlich auch ist). Weinroter Plüsch, Tapeten mit Blumen- bzw. Rankendekor, bequeme Stühle, hübsche Bilder an den Wänden, üppige weisse Stores und Volants an den Fenstern, helle und freundliche Räume. Hier kann man sich sehr gut verabreden und angenehme Stunden verbringen. Auch gefällt mir gut, dass hier nichts "gestylt" oder aufgesetzt wirkt sondern einfach geschmackvoll und mit Gespür eingerichtet ist. Konservativ im besten  Sinne, aber mit Pfiff.Vier Sterne!

Sauberkeit: Noch nie habe ich es hier erlebt, dass Tischtücher fleckig waren, dass leere Teller, Gläser oder Tassen  nicht flott abgeräumt wurden oder dass unter den Tischen oder auf den Gängen irgendetwas herumgelegen hätte.  Auch die Toiletten sind sehr gepflegt und sauber, Vier Sterne!

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist insgesamt in Ordnung, lediglich die ein oder andere Frühstücksvariante scheint mir leicht überteuert, selbst für ein gastronomisches Etablissement mit ziemlich hohen Ansprüchen wie das "Schubert".

saarschmecker findet diese Bewertung hilfreich.

saarschmecker findet diese Bewertung gut geschrieben.