Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Die Begrüssung erfolgt durch Damen in thailändischer Tracht und mit der thailändischen Grußgeste; man wird zum Tisch geführt und die Damen übernehmen auch den weiteren Service. Bei Aufnahme der Bestellung wird zu jedem Gericht auch gleich der gewünschte Schärfegrad (von mild bis höllisch scharf) abgefragt. Service-Engpässe gibt es nicht; jeder Gast wird sehr gut umsorgt. Jeder einzelne Tisch ist liebevoll mit echten Blüten, Blättern und Gräsern dekoriert; hier wie auch im Service legt die Chefin persönlich mit Hand an. Üppige florale Dekoration begleitet jedes einzelne servierte Gericht. Üppig ist auch die Dekoration der Räumlichkeiten: Statuen (König Rama, Buddha etc.), Wandbilder (Streitelefanten, Affen und anderes Getier), hauchdünne Vorhänge als eine Art Raumteiler zwischen den einzelnen Tischen. Wer die Speisekarte studiert hat, kann sich ausgiebig dem Betrachten der Wände zuwenden, wobei dem ein oder anderen die ganze Deko vielleicht doch ein bisschen zu viel ist.
Essen: Gegessen haben wir eine Platte mit "Finger Food Mix" (Fleisch, Fisch, Schalentiere) und anschliessend "Gai Phad King" (Knusprig fritierte Entenbrust mit Knoblauch und Gemüsepfanne sowie thailändischem Duftreis), "Ped Krob Kratiam Phrik Tai" (Gebratenes Hühnerfleisch mit Ingwer und Gemüse), "Gluai Tod" (Gebackene Banane in Honig) und "Khao Niaow Ma Muang" (Klebereis mit karamelisierten Mangos). Getrunken wurde Weisswein (Fleur de Lotus) und Bier (Chang) und Mineralwasser. Gesamtpreis: EUR 63,50. Abgesehen davon, dass die Ente wie leider in vielen Asia-Restaurants so auch hier "sehr gut durch" war war alles bestens und geschmacklich einwandfrei. Ich kenne die thailändische Küche von etlichen Aufenthalten vor Ort ziemlich gut. Das "Krua Thai" europäisiert seine Speisen bei weitem nicht so stark wie andere Thai-Restaurants; unsere Gerichte waren ziemlich nah dran am Original. Wir waren mit dem Gebotenen jedenfalls rundum sehr zufrieden und kommen gerne wieder, zumal das Preis-/Leistungsverhältnis auch sehr gut ist.