Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Tischreservierung war lange vorher erfolgt. Zur Sicherheit wurde der Termin nochmal paar Tage vorher gecheckt.
Alles war klar. Als wir dort pünktlich ankamen war zunächst kein Tisch reserviert. Wir waren zu neunt.
Das Personal setzte dann paar Leute um und wir quetschten uns an zwei kleine Tischlein.
Nun konnte es also losgehen. Weit gefehlt. Man hatte auch vergessen, unsere vorbestellten Gänsekeulen in den Ofen zu schieben. Wir bestellten eine Vorsuppe und Baguettes um den ersten Hunger zu stillen und um die Wartezeit zu überbrücken.
Das alles wäre ja auch gar nicht so schlimm gewesen. Wir sind flexibel und hatten jede Menge Zeit mitgebracht. Hauptsache, die Gans ist gut. Nach ca. 1,5 Stunden kamen dann die Gänsekeulen einzeln auf den Tisch. Als die ersten bereits fertig waren bekamen die letzten gerade ihre Keulen. Das war natürlich nicht so toll. Schlimmer war jedoch, daß die Keulen allesamt nicht durchgebraten waren. Da kamen Keulen auf den Tisch, bei denen die Fettlappen das meiste der Gans ausmachten.
Da wir alle Hunger hatten, schnitten wir das Fett weg und aßen den kargen Rest und die Knödel. Wir haben dann bald darauf bezahlt und gingen hungrig und verärgert aus dem Lokal.
Wir waren schon öfter in dem Lokal. Mit der Reservierung hat es meist gehapert. Aber die Gänse waren immer ordentlich. Diesmal ging alles in die Hose. Trotzdem wir unserem Unmut auch Ausdruck verliehen hatten, kam da kein Wort der Erklärung oder gar eine Entschuldigung. Wir werden also in dem Lokal nicht mehr speisen.