Zurück zu Restaurant Park im Best Western Premier Park Hotel
GastroGuide-User: Lavandula
hat Restaurant Park im Best Western Premier Park Hotel in 33175 Bad Lippspringe bewertet.
vor 7 Jahren
"Leckere krative frische Küche!"

Geschrieben am 01.09.2014
An einem warmen Sonntag waren wir hier zu viert zum ersten Mal in diesem Restaurant. Der Zugang zum Restaurant mit angeschlossener großer Terrasse kann über den Hoteleingang, aber auch durch den wunderschönen Park erfolgen. Eine Servicekraft empfing uns auf der überdachten Gartenterrasse sehr freundlich, reichte schnell die Speisekarten und nahm die Getränkebestellung auf, die dann auch zügig kamen. Die Tische waren hübsch eingedeckt und in den Korbsesseln konnte man bequem sitzen und die Aussicht auf den Park genießen.

Die Speisekarte bietet kreativ zusammengestellte deutsche und mediterrane Gerichte mit ausschließlich frischen Zutaten an. Ich entschied mich für Lammfilet, gratiniert mit Pesto-Kruste, serviert an Balsamico-Sauce, dazu geschmorte Paprika, Zucchini und Kirschtomaten, umlegt mit Rucola-Gnocchi. Meine Begleiter wählten Jakobsmuscheln und Riesengarnelen in Kräuterbutter geschwenkt, serviert auf Basilikumbandnudeln mit Tomaten-Pesto, dazu Blattsalate der Jahreszeit sowie Wiener Kalbsschnitzel in Butter gebraten, mit Limette und Preiselbeeren, dazu Röstkartoffeln und Blattsalate der Jahreszeit. Das hörte sich alles sehr vielversprechend an

Und wir wurden nicht enttäuscht. Meine Lammfilets waren so was von zart, innen schön rosa und saftig, insgesamt sehr lecker gewürzt, wobei die Pesto-Kruste dem Fleisch den absoluten Pfiff gab. Rucola-Gnocchi hatte ich bislang noch nicht genossen, und diese waren einfach nur lecker. Das glasierte, knackige Gemüse rundete den Genuss ab. Auch meine Begleiter waren mit ihren Gerichten absolut zufrieden. Das cremige Vanille-Eis mit heißen Kirschen und reichlich Sahne als Dessert war ein Hochgenuss! Das Preis-Leistungs-Verhältnis empfand ich als sehr angemessen: Die Preise dieser Gerichte lagen zwischen 19,50 € und 22,00 €.

Der Innenbereich des Restaurants ist sehr schön in schwarz, weiß, rot gestaltet und wirkt elegant. Die Sauberkeit war in allen Bereichen in höchstem Maße gewährleistet.

Insgesamt absolut empfehlenswert!