Muglers Kutscherhaus Restaurant, Weinstube in 67435 Neustadt an der Weinstraße (Gimmeldingen)
Muglers Kutscherhaus ist vermutlich dauerhaft geschlossen.

Über Muglers Kutscherhaus

Das Kutscherhaus
Das schmucke Sandsteinhäuschen wurde im Jahr 1773 erbaut. Es diente dem gegenüber liegenden Weingut als Herberge für den Kutscher, der den oberen Teil bewohnte. Im unteren Teil, dem heutigen Kaminzimmer, befand sich die Remise für die Kutsche und der Stall für die Pferde.

1978 wurde das Kutscherhaus grundlegend restauriert und zu einem gemütlichen Weinlokal umgebaut.

0 Bewertungen

Noch nicht bewertet

Es wurde noch keine Bewertung für Muglers Kutscherhaus abgegeben. Sei der erste!
Dieser Eintrag wurde am
02.03.2009 angelegt
Dieser Eintrag wurde
1637x aufgerufen
Letzte Aktualisierung
am 10.09.2018