Ratskeller

Wilhelmstr. 13, 71638 Ludwigsburg
Restaurant Cafe Eventlocation
Zurück zu Ratskeller
GastroGuide-User: hhfp65428
hhfp65428 hat Ratskeller in 71638 Ludwigsburg bewertet.
"Wir hatten schon besser gegessen"

Geschrieben am 13.08.2015 | Aktualisiert am 21.10.2015
Besucht am 05.12.2014

Hatten schon Rechtzeitig für den 05.12.14 einen Tisch für um 17:30 im Ratskeller bestellt.
Der Ratskeller ist im Zentrum von Ludwigsburg und hat ein paar Minuten entfernt genügend Parkplätze zum Parken. Das Restaurant ist in einem historischen Gebäude untergebracht.
Service:
Wir hatten wohl einen Anfänger oder Auszubildenden an diesem Abend erwischt. Die bestellte Vorspeise Brezelchips mit Käse überbacken wurde mit der Hauptspeise geliefert.
Das Essen:
Wir hatten 3-mal Geschmorte Rinderbäckchen in Trollingerjus mit Semmelknödel und einem Beilagen Salat zu je 16,80€, sowie 1 Duo von der Gans mit Klößen und Rotkraut zu 19,80€.
1-mal waren die Bäckchen OK, 2-mal war jeweils die Hälfte des Fleisches von so einer so harten  Konsistenz das dies ungenießbar war. Nach der Beschwerde wurde uns ein Kaffee oder Espresso angeboten den wir auch angenommen hatten. Aber im Vergleich zum Preis ist das ein gutes Geschäft für den Wirt. Ich würde mir das nächste Mal ein anderes Lokal auswählen.
Das Duo von der Gans hat dem Schwager gut geschmeckt
Als Getränke hatten wir einen Alkoholfreien Cocktail zu 5,50€, Hefeweizen 0,3  zu 2,70€, 0,5 zu 3,60€, Radler 0,3 zu 2,70€, Saftschorle 0,2 zu 2,40€.
Das Ambiente
Der Gastraum ist eine Mischung aus gediegenem dunklem Holz und hellen Wandfarben wodurch Tradition und Moderne ansprechend verbunden werden.
War für uns in Ordnung, auch die Toiletten machen einen gepflegten Eindruck.

AndiHa findet diese Bewertung hilfreich.

AndiHa findet diese Bewertung gut geschrieben.