Zurück zu Bistro Zentrale
GastroGuide-User: Pepperoni
Pepperoni hat Bistro Zentrale in 75433 Maulbronn bewertet.
"Bistro für Jung und Alt in modernem Flair"

Geschrieben am 09.01.2015
Besucht am 04.07.2014
Lage /Parken
Mitten im Herzen - Stadtkreisel - von Maulbronn, ganz in der Nähe des Bus- PWK-Parkplatzes und Wohnmobilstellplatzes findet man das große Bistro Zentrale.

Durch den eingezäunten Biergarten direkt davor geht es ein paar Stufen hinauf ins Bistro. Vor der großen Fensterfront befindet sich eine hohe Sitzbank. Davor ebenfalls mit dunkelgrünem Leder bezogen die Barhocker. Die restlichen Tischgruppen sind niedriger. Wir schwingen uns auf die Bank und haben einen guten Überblick über das komplette Bistro und auf die für das WM-Spiel aufgebaute riesige Leinwand.   Alles ist sehr modern hell und freundlich. Auf den Tischen braune luftige Läufer und eine leider vertrocknete Rose in einer kleinen Vase. Erhellt werden die Tische durch Flaschenlampen.

Der Service ist zwar freundlich aber reagiert auf eine von uns geäußerte Reklamation - kaltes Fassbier in warmen frischgespülte Gläsern -  nicht angemessen (die Getränke werde nicht zurückgenommen) und verliert beim Servieren der Getränke den Blickkontakt mit uns. Das Nachfragen, ob alles recht ist, nehmen wir dann auch nicht mehr als ehrlich gemeint an.

Für Schüler und Studierende gibt es spezielle Gerichte mit einem Preisnachlass. Ansonsten gibt es mediterrane Speisen und Pizzen. Eine wechselnde Tageskarte ergänzt  das Angebot. Wir entscheiden uns für das Cordon Bleu mit Salat und wählen Pommes dazu (12,50€). Das Cordon Bleu war nicht sehr groß, geschmacklich aber in Ordnung. Die dazu gereichten Pommes kamen separat in einer Schüssel, die Menge war zuviel. Der gemischte Salat schön mit Kresse garniert und gut mariniert.  Das zweite  Gericht waren die hausgemachten Maultaschen mit Tomatensauce, Mozzarella und Salat (9,90€). Alles wurde hier nochmals mit einem würzigen Käse überbacken und sehr heiß im Pfännchen serviert. Getrennt schmeckte jede einzelne Komponente, aber das schwäbisch-italienische ging so gar nicht. Zum Schluss gab es einen Ouzo und einen Erdbeerlikör aufs Haus.

Als die Rechnung kam staunten wir nicht schlecht, uns wurde nun klar wieso Ouzo angeboten wurde. Der Inhaber war laut Rechnung ein Grieche. Unverständlich jedoch dann, warum es außer Schafskäse und Souvlaki keine weiteren griechischen Gerichte auf der Karte gab. Ich hätte so gerne gegrillte Peperonis gehabt :-)

Fazit
Bistro für Jung und Alt in modernem Flair

kgsbus und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.