Die Pinte
(1)

Leopoldstr. 15, 76133 Karlsruhe
Restaurant Bar Cocktailbar
Zurück zu Die Pinte
GastroGuide-User: kimpoldi
hat Die Pinte in 76133 Karlsruhe bewertet.
vor 6 Jahren
"Die Pinte (gibt es seit 1968) ist e..."

Geschrieben am 02.03.2014
Die Pinte (gibt es seit 1968) ist eine außergewöhnliche Kneipe in Karlsruhe. Das winzige Lokal ist mittels Glasschiebetür in Raucher- und Nichtraucherbereich getrennt.
Die Preise waren einmal fantastisch billig, heute sind sie noch immer günstig. Der Inhaber ist ziemlich kauzig, aber sehr nett und vor allem : ordentlich. Hier geht es ob des Kneipenflairs gesittet und sauber zu.

Es gibt hier eine große Auswahl an nationalen und Internationalen Bieren, Markenspirituosen, Schottische und Irische Malts und vor allem mein geliebtes Cider.
Zudem eine große Auswahl an bezahlbaren Cocktails.
"Kulinarisch" werden Pizzen (ab 6 Euro) und Baguettes angeboten.
Manchmal ist es hier sehr voll, zeitweise mussten wir warten oder "klingeln"- ein Plätzchen haben wir dann aber immer bekommen.
Ich besuche diese Kneipe seit bestimmt 10 Jahren... und fühle mich immer wieder sehr wohl hier.