Zurück zu Restaurant Beim Schupi
GastroGuide-User: kimpoldi
kimpoldi hat Restaurant Beim Schupi in 76185 Karlsruhe bewertet.
"Heute war ich seit langem mal wiede..."

Geschrieben am 10.06.2014
Heute war ich seit langem mal wieder hier. Denn als Kind besuchte ich des öfteren die "Badisch Bühn", welche sich auch hier befindet.
"Beim Schupi" ist ein gemütliches Lokal mit einem großen Biergarten, welchen wir heute bei 40 Grad besuchten.
Ob der extremen Temperaturen war hier alles voll; zum Glück standen gerade Gäste auf und somit hatten wir Platz.
Der Biergarten liegt idyllisch unter Platanen und obwohl er SEHR gut besucht war, mussten wir kein bisschen auf die Bedienung warten. Ich hatte nicht mal Zeit die Karte zu studieren, schon wurde die Bestellung für die Getränke aufgenommen.
Dann wurden uns gut temperierte Getränke serviert und wir konnten das Essen bestellen.
Dieses ist aus meiner Sicht für ein "Biergarten- Lokal" dann doch etwas überteuert. Unter 10 Euro kann man hier eigentlich nichts bestellen. Und 10 Euro für einen Salat mit kleiner Beilage (etwas Pute, Schafskäse oder ein paar Crepes- Kringeln) empfinde ich doch als etwas überteuert.
Aber die Portionen waren groß und der Salat war sehr frisch ( bei den temperaturen konnte man auch nichts Warmes essen;)
Die Matjes mit Kartoffeln waren ebenso reichhaltig.
Ein Blick ins Lokal innen zeigte, dass es auch hier sehr gemütlich ist.
Man kann hier auch sehr gut mit Hund essen, was uns sehr entgegen kommt.
Die Bedienung war sehr freundlich und flott, das Essen lecker. Die Getränke waren preislich ok.
Dennoch ist das Essen viel zu teuer. 65 Euro für vier Personen im Biergarten (inkl. Trinkgeld und Getränke) ist aus meiner Sicht einfach zu viel.
Dennoch werden wir hier sicherlich mal wieder einkehren.