Zurück zu Restaurant Schoko
GastroGuide-User: Monac85
hat Restaurant Schoko in 76287 Rheinstetten bewertet.
vor 7 Jahren
"Ich hatte mir schon lange gewünsch..."

Geschrieben am 06.12.2013
Ich hatte mir schon lange gewünscht in dieses Restaurant zu gehen, weil ich immer davon hörte, dass gerichte mit Schokolade verfeinert etwas ganz außergewöhnlich leckeres sein sollen.
Und so war es dann auch. Als Apero gab es einen Rosé mit weißer Schokosoße. Bereits dieses "unscheinbar" aussehende Getränk war sensationell im Geschmack und machte gespannt auf das Essen. Der Cesarsalat, der darauf folgte, war ein Genuß. Danach habe ich Fisch bestellt und mein Mann Wild. Beides waren superleckere und ausgesprochen üppige Portionen. Bei Haute-Cuisine ist man eher gewohnt wenig auf dem Teller zu haben, aber hier bekommt man auch wirklich was zu essen für sein Geld.
Zum Nachtisch gönnten wir uns ein Schokoladenfondue eine Ein-Mann-Portion zu zweit, da auch diese reichlich war.
Es war wohl nicht das letzte Mal, dass wir dort essen gegangen sind.

Unsere Servicekraft war neu, daher sind ein paar klitzekleine Fehlerchen passiert, die aber weiter nicht schlimm waren weil die Dame ausgesprochen sympathisch und nett war. Auch wurden wir immer wieder gefragt, ob alles in Ordnung ist oder noch etwas fehlt. Auch wurden einem auf Anfrage immer die passende Weine empfohlen. Man fühlt sich gut umsorgt.

Zum Ambiente, es ist nett, sehr gemütlich. Da zu anfangs alle Plätze belegt waren und die Leute sich ja unterhalten war der Lärmpegel noch angenehm aber man musste selbst auch ziemlich laut reden um sich zu verstehen.
Danach als es ein bisschen "lichter" wurde, war es nurnoch sehr angenehm.

Es gibt auch andere "normale" Gerichte- momentan saisonal bedingt viel Wild. Auch dies hörte sich fantastisch an.
Leider gibt es weniger Auswahl an Schokogerichten-nur eine Seite.

Ein Mini-Manko gibt es dennoch: die Kaffeemaschine ist wohl falsch eingestellt. Der Espresso, den ich zum Abschluss getrunken habe schmeckte leider verbrannt.

Ansonsten tip top absolut empfehlenswert.