Zurück zu Cafe Rondell
GastroGuide-User: FalkdS
FalkdS hat Cafe Rondell in 16565 Lehnitz bewertet.
"Wir sind Sonntag mit dem Fahrrad du..."

Geschrieben am 05.05.2014
Wir sind Sonntag mit dem Fahrrad durch die Gegend gefahren. Ich wusste schon, dass das Café Rondell, eine gute Adresse für leckeres Eis/ Softeis oder Eisfantasien, guten Kaffe aus frisch gemahlenen Bohnen, Kaffespezialitäten, leckeren Kuchen ist. Das alles wird von netten jungen Frauen serviert.

Für die anders hungrigen gibt es auch eine Kleinigkeit zu Essen, von dem Pott heißer Brühe mit Brötchen über 2 Camembert mit Preiselbeeren, Bauernfrühstück bis zum Schnitzel. Aber bitte, erwartet hier keine gehobene Gastronomie.

Das Café Rondell ist für seine Eispezialitäten weit über die Grenzen der Stadt bekannt.
Natürlich gibt es für auch Außensitzplätze und überdacht sind sie auch.

Seit Mitte Oktober 2009 bot der Chef von Montag bis Freitag ab 07:00 Uhr auch noch eine Frühstücksversorgung an, in wie weit diese noch aktuell ist, kann ich im Momnet nicht sagen. Hab ihn beim letzten Besuch nicht getroffen und auch nicht nachgefragt. warum auch, ich nutze diesen Service nicht.

Auf einem Foto ist zu sehen, dass es hier auch einen Grillplatz gibt. Der wird allerdings offensichtlich nicht so oft genutzt, aber er ist da.

Direkt vor dem Cafe ist ein kleiner Pkw-Parkplatz.
Ein klitzekleiner Nachteil für "gehfaule" Besucher ist, im gesamten Rondell ist Halterverbot, was also dazu führen kann, dass ein paar wenige Gehmeter auf den potentiellen oder Stammgast warten, wenn der Parkplatz voll ist. Aber die machen ja wieder Appetit oder helfen der Verdauung, also auch nicht wirklich schlecht.