Zurück zu Pizzeria-Bistro Cavallino
Ehemalige User hat Pizzeria-Bistro Cavallino in 63801 Kleinostheim bewertet.
"Eine Pizzeria, die man immer wieder gerne besucht!"

Geschrieben am 07.01.2017
Besucht am 04.01.2017 Besuchszeit: Abendessen 8 Personen Rechnungsbetrag: 100 EUR

Schätzchen hatte Geburtstag. Nachdem die Kinder mit Familie nachmittags zum Gratulieren und Kaffeetrinken bei uns zu Hause waren, fuhr der ganze Clan zum Abendessen nach Kleinostheim in die Pizzeria Cavallino.

Parkplätze gibt es dort zur Genüge. Es handelt sich nämlich hier um die Gastronomie des Vitamar, einem All-Wetter-Bad, das in den letzten Jahren immer mehr zum Draufleggeschäft für die Gemeinde wurde. Was aber Gott sei Dank nicht für die Pizzeria zutrifft. Ganzjährig wird diese gut von den Gästen frequentiert, und auch Abholer, die sich ihre Pizza oder Pasta mit nach Hause nehmen, gibt es reichlich. Zumindest ohne Reservierung wird es mit mehr als vier Personen schwierig, einen Platz zu ergattern. Am Vorabend hat meine Frau deshalb schon sicherheitshalber reserviert.

Die Pizzeria ist zweifellos eines der Lieblingslokale meiner Gattin, besonders freitags abends, wenn sie mit ihrem Schoppenclub ausgeht. Auch mir und vielen Bekannten von uns gefällt es dort ebenfalls gut, zumal nicht nur das Essen, sondern auch das Preis-Leistungs-Verhältnis super ist.

Man besinnt sich hier nur auf seine Stärken und deshalb ist die Speisekarte auch nicht überladen. Ein paar  Salate und Vorspeisen, etliche diverse Pizzen, genügend Auswahl an Pastagerichten (z. B. Spaghetti, Rigatoni, Penne etc. mit verschiedenen Saucen oder auch al Forno) und ein paar Schnitzelvarianten, dazu das Getränkeangebot sind auf vier Seiten verteilt.

Der Service wird zum großen Teil von der reizenden, immer freundlichen und gut gelaunten Chefin erledigt. Sie hat den Umgang mit Gästen einfach drauf. Obwohl sie bestimmt nicht aus dem Fach Gastronomie kommt. Ihre Arbeit verrichtet sie stets mit einem Lächeln auf den Lippen. Aufmerksamkeit fragt sie Getränke-Nachschubwünsche ab. Selbst bei vollem Haus, das sind dann so ca. 40 bis 50 Personen, ist sie top organisiert und meistert alles ohne Hektik und Nervosität.

Die Wartezeit aufs Essen bewegt sich in einem vernünftigen Rahmen. Und beim Servieren der Speisen hilft der Chef aus der Küche mit, so dass z. B. alle acht Gerichte gleichzeitig serviert werden.

Und da die Sympathie auf Gegenseitigkeit beruht, ist immer wieder ein Wohlfühlfaktor bei unseren Besuchen gegeben.

Auch diesmal wieder volle Punktzahl von mir.

Das Essen

Lasagne
Für mich wie meistens die hausgemachte Lasagne (7,50 €). Nirgendwo anders hab ich jemals eine bessere als die im Cavallino gegessen. Optisch ansprechend serviert, eine ordentliche Portion, mit viel Rucola und Parmesanspänen obendrauf. Wie eigentlich immer, ein Volltreffer.

Paprikaschnitzel klein
Das Geburtstagskind wollte sich mit seiner Enkelin ein große Paprikaschnitzel mit Pommes (9,50 €) teilen. Leider wollte die Kleine nach ein paar Bissen lieber Spaghetti blanco essen, die, nebenbei bemerkt, zügig an den Tisch kamen und nach Aussage der Kleinen super super lecker waren J. Wer kann ihr das schon abschlagen? Also musste Schätzchen ihre große Portion selber vertilgen. Fotografiert hab ich nur das kleine Paprikaschnitzel für die Mutter der Kleinen. Bei der großen Portion ist noch ein zweites Schnitzel in derselben Größe auf dem Teller zu finden. Man muss schon ein großer Esser sein, um dies zu schaffen. Hilfreich ist dabei, dass es sich hier um gutes Fleisch und eine äußerst geschmackvolle Sauce handelt.

Parmesanschnitzel groß
Die gleichen Attribute wies das große Parmesanschnitzel mit Pommes (10,- €) auf. Nur halt mit einer anderen Sauce, die auch voll überzeugte. Zu den Schnitzelgerichten gab es vorab einen Beilagensalat, der okay, aber nicht Besonderes war.

Spaghetti Marinara
Weitere Gerichte wie Spaghetti Marinara (8,50) sowie besonders auch die Pizza La Crudaiola (9,- €) wurden begeistert verputzt. Pizza la Crudaiola
Nähere Umschreibungen erspare ich mir, die Fotos sollten genügend Aussagekraft haben.

Es gab nichts zu bemäkeln. Jedem hat es geschmeckt. Die Essenspreise sind okay und auch die Preise unserer Getränke halten sich in einem vernünftigen Rahmen. (z. B. Pinot Grigio, 0,2 l, 2,90 €, Montepulciano, 0,2 l, 2,90 €, kellertrübes Schlappeseppel vom Fass, 0,5 l, 2,80 €, Coca Cola, resp. Spezi, 0,4 l, 2,80 €).

Insgesamt gesehen alles sehr preiswert. Deshalb auch für einen Schoppenabend mit Freunden besonders gut geeignet.

Das Ambiente

Innen schätze ich mal 40-50 Sitzplätze, bistromäßig eingerichtet, trotzdem oder gerade auch deshalb ein angenehmes Ambiente sowie eine ebensolche Atmosphäre. Frieren tut man auch nicht, im Gegenteil, es ist fast kuschelig warm.

Im Sommer sitzt man super auf der sehr schönen großen Sonnenterrasse, aber auch hier gilt, wer nicht reserviert, hat meistens Pech.

Gehandicapte müssen sich nicht von den vielen Stufen, die am Eingang nach oben führen, abschrecken lassen. Direkt links an den Treppen ist ein Aufzug, der auch Rollstuhlfahrer nach oben bringt.

Die Sauberkeit

Die Sauberkeit ist 1A. Noch nie ist etwas aufgefallen. Die Toiletten sind außerhalb des Restaurants und gehören zum Vitamar. Auch hier ist nichts Negatives aufgefallen.

Gesamteindruck:

4 – gerne wieder!

(1 – sicher nicht wieder, 2 – kaum wieder, 3 – wenn es sich ergibt, wieder, 4 – gerne wieder, 5 – unbedingt wieder)

marcO74 und 27 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.