Gasthaus Hotel Wurm

Ringstr. 40, 96114 Hirschaid
Sternerestaurant Gästezimmer Sternehotel
Zurück zu Gasthaus Hotel Wurm
Ehemalige User hat Gasthaus Hotel Wurm in 96114 Hirschaid bewertet.
"Gasthaus der gehobenen Klasse zu moderaten Preisen"

Geschrieben am 13.03.2015
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Gasthaus Hotel Wurm
Besucht am 23.12.2014
Am Vorweihnachtsabend beschloss ich mich, bevor der Trubel beginnt, einen gemütlichen und ruhigen Abend bei gutem fränkischen Essen zu verbringen. Es bot sich für mich das Restaurant Wurm in Röbersdorf an, da hier die von mir gewünschten Bedürfnisse gedeckt würden.

Ich wurde sehr zuvorkommend und freundlich begrüßt. Mir wurde ein Tisch zugewiesen, und man überreichte mir die Karte. Die Servicekraft, namens Angelika, war äußerst kompetent. Ich entschied mich als Getränk für ein Hefeweizen einer regionalen Brauerei, als Speise wählte ich einen mittleren gebackenen Karpfen mit Salaten. Ich fühlte mich wie Gott in Frankreich.

Wie bereits erwähnt, entschied ich mich für einen gebackenen Karpfen, regionaler Herkunft. Dieser war optimal gewürzt, so dass man den Fisch schmeckte, und nicht nur Gewürze, wie es mancherorts anders gehandhabt wird. Dieser war auf den Punkt genau zubereitet. Schön knusprig gebacken, ohne zu scharf angeröstet zu sein. Dazu ein selbstgemachter Kartoffelsalat, der jeden Vergleich nicht zu scheuen braucht. Und ebenfalls der Beilagensalat war frisch zubereitet, mit einer geschmackvollen Vinaigrett.

Das Restaurant ist bekanntlich immer stilvoll ausgestattet, und der Jahreszeit entsprechend untermalt. Heute dementsprechend weihnachtlich dekoriert, stilvoll und nicht kitschig. Man bekommt hier gleich ein wohliges Gefühl, und fühlt sich wie zu Hause. Einfach gut aufgehoben.

Der Eingangsbereich, sowie auch das Restaurant sind pico bello sauber. Es gibt weder Zigarettenkippen vor der Eingangstüre, noch befleckte Tischdecken, oder was sonst noch den positiven Eindruck des Lokals schmälern würde. Ebenfalls sind die Toilettenanlagen in einwandfreiem Zustand. Als kleine Aufmerksamkeit, sind an den Waschbecken "kleine Nothelfer" wie Brillenputztücher, Cremes oder verpackte Zahnstocher vorhanden.

Ich kann das Gasthaus "Wurms Landlust" jedem nur empfehlen. Man wird seinen Besuch nicht bereuen.

Ehemalige User findet diese Bewertung hilfreich.

Ehemalige User findet diese Bewertung gut geschrieben.