Zurück zu Urlaub's Weinstuben
GastroGuide-User: enjaunddusty
enjaunddusty hat Urlaub's Weinstuben in 97236 Randersacker bewertet.
"Im Nebenraum, der "Höll", hatten w..."

Geschrieben am 24.07.2012
Im Nebenraum, der "Höll", hatten wir für eine kleine Familienfeier reserviert. Bei unserer Ankunft wurden wir in den Raum geleitet, der komplett für unsere Gruppe reserviert und bereits eingedeckt war. Warum der Raum als Höll bezeichnet ist, wird einem in der kalten Jahreszeit nach längerem Aufenthalt klar. Der "Holzofen" beheizt den Raum , so er ´mal richtig hochgefahren, mit voller Wucht!

Die Karten wurden schnell gereicht! Sie sind sehr umfangreich und bieten von Vesperspeisen, Kurzgerichten über Suppen und Salaten, Fleisch- und frischen Fischgerichten auch eine Vielzahl von Wildgerichten und eine ansehnliche Auswahl an Desserts.

Die Weinauswahl bietet für jeden Geschmack den richtigen Tropfen.

Leider muss angemerkt werden, dass die Getränkepreise eher als teuer zu bezeichnen sind. Je Mineralwasser 4,80€ -insgesamt 28,80€-, Domina 5,20€, 4x Silvaner je 3,80€, Cola 2,80€, 4x Apfelschorle je 3,20€ ...

Die angebotenen Gerichte waren ebenfalls -bezogen auf die Portionsgrößen- nicht gerade als sehr preisgünstig zu bezeichnen.

Wir orderten überwiegend Fränkische Mostsuppen, Wildschweinbraten, Hasenschlegel, Rehragout, x-mal Rehbraten, aber auch Schweinshaxe und Zanderfilet. Die Preise lagen für die von uns georderten Gerichte für Normalportionen zwischen 9,80€, meist 14,80€ und 16,80€. (Seniorenteller Rehbraten, ./. 5,00€).

Beilagenumbestellungen wurden anstandslos angenommen und von der Küche entsprechend ausgeführt.

Die Getränke wurden schnell und wohltemperiert von einer versierten Servicekraft gebracht. Mit Humor und viel Gefühl für die Gäste verstand sie es unsere Stimmung zu heben; nicht ganz leicht, da 6 geladene Gäste wegen sehr schwerer, z.T. lebensbedrohlicher Erkrankungsfälle kurzfristig hatten absagen müssen.

Die Speisen kamen nach angemessen kurzer Wartezeit. Alles sah lecker aus; die Portionsgrössen (bezogen auf georderte Normalportionen) zwischen einzelnen Gerichten waren leider auffallend unterschiedlich. Die Gerichte für unsere Tische kamen alle in kurzer Folge hintereinander.

Geschmacklich gab es von allen viel Lob! Lediglich der gereichte Sahnemeerettich zum Zanderfilet wurde als zu mild empfunden. Zum Rehragout kam die Kritik, daß das Fleisch etwas viel Flexen beinhaltete.

Über die Zubereitung des Rotkohlgemüses gingen die Meinungen etwas auseinander. Aber bei diesem Gemüse sind diverse Zubereitungsrichtungen ja bekannt und variieren doch geschmacklich sehr ! Daher keine Kritik meinerseits deswegen!

Für die zehn georderten verschiedenpreisigen Desserts, war auf der manuell erstellten Rechnung ein "Einheitspreis" von je 4,80€ angesetzt ( ??? ) ! Wir verzichteten darauf die Einzelpositionen nachzurechnen & evtl. Differenzen zu monieren.

Schade nur, dass die Raucher im Flur zu den Toiletten im Winter ihr Revier bezogen haben. Dadurch kann man die überschüssige Wärme der "HÖLL" leider nicht durchs Fenster entlassen; denn dann gibt es eine Gratisdosis "ZIGARETTENQUALM"; ebenso, wenn einer ´mal eben für kleine Buben oder Mädchen muss! Im übrigen ist es in den Toiletten und auf dem Flur dorthin im Winter EISKALT!

Fazit: - Essen sehr gut
- Service lobenswert
- Toiletten annehmbar
- Raucher im Flur, sorry das geht heutzutage nicht mehr!