Zurück zu Augustiner im Bankepeter
GastroGuide-User: Jelenorg
hat Augustiner im Bankepeter in 79117 Freiburg im Breisgau bewertet.
vor 5 Jahren
"Bürgerliche Küche in gehobenere Kneipenatmosphäre"

Geschrieben am 11.03.2015
Besucht am 31.01.2015
Nach dem Bundesligaspiel Freiburg-Frankfurt sind wir hier zu siebt eingekehrt.
Der Innenraum ist kneipenartig eingerichtet, Holzmöbel ohne Decken, allerdings nicht negativ-kneipenartig abgeratzt, sonders hell und freundlich.
Der Kellner war freundlich und hat wirkte professionell. Die Getränkeauswahl war dann doch eher kneipenmäßig, Bier, Cola-Softdrinks und ein paar Säfte (nach Wein habe ich nicht geschaut).
Der von mir bestellte Flammenkuchen war allerdings kein unglaubliches Erlebnis. Zu lange im Ofen, daher trocken.
Die anderen Gerichte am Tischen waren von den Essern als ok bis gut eingestuft, darunter Schnitzel. Das Schnitzel und die Pommes waren etwas fetttriefend, das Schnitzel war extrem dünn.
Die Preise empfand ich schon etwas gehoben, das Schnitzel deutlich über 10 EUR, für die Qualität und die Menge zu happig, vor allem die labbrigen nur nach Fett schmeckenden Pommes und das zu dünne Schnitzel.
In Anbetracht auf die Tatsache, dass in kurzer Zeit sehr viele Gäste eingekehrt sind, würde ich über die Zubereitungsdefizite hinwegsehen und ggf. hier noch einmal herkommen. Wenn Kneipe sein muss (bin kein Fan von), dann wäre diese Lokation sicher eine Wahl.
Straßenbahnanschluss ist vorhanden, Parkplätze weniger, im anliegenden Wohngebiet gibt es vielleicht noch ein Platz.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
keine Wertung
Essen
Ambiente
Preis/Leistung