Zurück zu Fontana
GastroGuide-User: Howpromotion
hat Fontana in 22880 Wedel bewertet.
"Solide Balkanküche deftig und familiär"

Geschrieben am 20.02.2015
Besucht am 14.01.2012
Allgemein

Nach fast einem Jahr hat es uns wieder auf gut Glück in dieses kleine, unscheinbare Balkan-Familienrestaurant verschlagen (betrifft sowohl die Betreiber als auch das Publikum!). Fast alle Tische waren reserviert (und später bunt gemischt eher ü50-gefüllt); dennoch wurde uns ein guter, zentraler Tisch zuteil. Holzig-dunkel, etwas in die Jahre gekommen, aber klassisch-gemütlich. Betreuung durch den Chef und eine junge Frau ambitioniert-freundlich und humorvoll.
Der Wein (Plavac) war für 3,70€ recht gut und wurde von einem Julischka aufs Haus begleitet.

Was wurde gegessen:
Gulaschsuppe, Hühnersuppe, Filetsteak, Holzfällerteller

Vorspeisen: Gulaschsuppe reichlich bestückt und schön frisch-scharf hausgekocht sehr gut für 3,50€; zum gleichen Preis die Hühnersuppe mit Fleischeinlage lecker wie bei Oma; lange nicht so gut bekommen!
Die Beilagensalate und Brot frisch-knackig: gut.
Kleines Filetsteak 19,90€: Zart und frisch, schöne Grillaromen, ideal gewürzt sehr gut wie im Steakhaus; medium war unserer Ansicht nach jedoch eher noch mehr in Richtung english... Pommes, Kräuterbutter ohne Beanstandung.

Die auf dem Tisch bereitgestellte Knoblauch- und Zigeunersauce handgemacht-suchterzeugend eine angenehm scharfe Ergänzung für den Holzfällerteller (11,50€). Leber, Cevapcici, Rajnici und Djuwetsch, Pommes durchweg hervorragend mit echtem Grillgeschmack; das Fleisch dabei von sehr guter Qualität und perfekter Würze.

Familiär-solide ohne Allüren.
Schwer zu finden in einem Wohngebiet, aber lohnenswert!