Restaurant Enjoy Live

Taschenmacherstraße 1-5, 23556 Lübeck
Restaurant Take Away XXL-Restaurant
Zurück zu Restaurant Enjoy Live
GastroGuide-User: sarahhatsgetestet
sarahhatsgetestet hat Restaurant Enjoy Live in 23556 Lübeck bewertet.
"Ein Besuch ist Pflicht"

Geschrieben am 27.04.2016
Besucht am 28.03.2016
Als echtes Nordlicht habe ich schon öfters von diesem XXL Restaurant gehört und wer Jumbo kennt, der hat vielleicht seinen Beitrag zum Enjoy gesehen. Ich habe meinen Mann aus diesem Grund einen Gutschein geschenkt und wir waren inzwischen schon 3 Mal dort, was doch für das Restaurant spricht, aber alles der Reihe nach.

Das Restaurant ist etwas abgelegen und wenn man nicht weiß, das es dort ist, nimmt man es nicht sofort wahr. Zumindest war mein Mann überrascht dieses Restaurant eigentlich zu kennen, weil er schon oft in der Nähe gearbeitet hat. Vor dem Restaurant sind einige Parkplätze, die bei uns immer leer waren. Nach oben geht es ins Enjoy. Die Treppe rutschfest, aber es gibt auch einen separaten Eingang für Rollstühle, wurde uns gesagt. Oben geht es entweder auf die Terasse, die im März gänzlich geräumt war. Links geht es ins Restaurant selbst, welches im typischen US-Style gehalten ist. Das heißt weiche Lederbänke, Fernseher, ein altes Auto und vieles mehr. Etwas durchgesessen, und manche Tische etwas klein, aber diese sind dann auch nur für weniger Personen ausgelegt, als die große Sitzfläche vermuten ließe.

Der Service ist genial. Wir hatten beide Male einen echten SChatz, der sich selbst bei 4-5 Personen Getränke, Speisen und sogar ganze Reihenfolgen merkt. Immer einen Spaß auf den Lippen, fühlt man sich bei ihm echt wohl.

Preistechnisch ist für jeden Geldbeutel etwas dabei. Es kommt eben auf die Größe der Portionen an. Wir haben zum Beispiel für 3 Burger, 1 Steak, Getränke und extra XXL Spare Ribs, sowie Dessert 115€ ausgegeben.

Speisetechnisch bekommt ihr alles. Steaks, Nudeln, aber hauptsächlich Dinge in XXL, wie SChnitzel, Spare Ribs, Burger oder auch eine Currywurst. Wer den XXXL Burger schafft, der bekommt sogar dafür einen Preis. Aber ganz ehrlich ein Fladenbrot, 2kg Hack, das schafft nicht jeder und sieht man auch nicht wirklich oft aus der Küche kommen. Normale oder kleinere XXL Portionen dafür ständig, denn der Laden ist selbst in der Woche gut besucht.

Mein Steak, welches wegen der SChwangerschaft wirklich durch sein musste, war etwas zäh, das liegt aber daran, dass dies kaum einer gut hinbekommt. Die Burger waren klasse, die Spare Ribs sind ein Gedicht und alles schmeckt dort frisch. Bei unserem zweiten Besuch habe ich ein Schnitzel gegessen und vorab einen großen Salat mit Hähnchen, den ich euch echt ans Herz legen kann. Zu Zweit eine gute Vorspeise und sogar mein Mann, der nicht der große Salatfan ist, war begeistert.

Für die Kinder gibt es im Eingangsbereich eine Spielecke, daneben sind die Klos, die sehr sauber sind.

Ich kann nur sagen, das Enjoy Live ist einen Besuch oder auch mehrere wert. Wenn der Bauchzwerg da ist, will ich auf jeden Fall wieder hin, und ich kann euch sagen, ich freue mich darauf schon jetzt ganz doll.

Es gibt auch einige Fotos, aber hier nicht böse sein, dass diese für meinen Blog bestimmt bleiben. Aber ein Foto vom Restaurant selbst gibt es natürlich auch für euch :)

Carsten1972 und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.