Zurück zu Gasthof Zur Krone-Post
GastroGuide-User: Maja88
Maja88 hat Gasthof Zur Krone-Post in 69256 Mauer bewertet.
"Balkanküche"

Geschrieben am 18.12.2019
Besucht am 21.07.2019 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 38 EUR
Wer authentische Balkanküche im Heidelberger Hinterland sucht wird hier in Mauer fündig .
Das Lokal Krone Post  im Zentrum von Mauer liegt gegenüber des Marktplatzes.
In Mauer wurde auch Teile des berühmten Urzeitmenschen  " Homo heidelbergensis" gefunden , diesen und viele weitere interessante Funde sind im urgeschichtlichen Museum in Mauer zu bestaunen.
Wir nahmen im geschützten Hinterhof/ Biergarten des Lokals platz, was auch zu früher Stunde schon gut besetzt war.
Die Speisekarte bietet überwiegend Spezialitäten der osteuropäischen Küche ( z. B. Pljeskavica, Muckalica,Bonischer Spieß....... ) aber auch deutsche Gerichte (z. B.  Rumpsteak,Schnitzel, Lende.........)Serviert bekamen wir vom freundlichen ,flinken Personal,bereits nach kurzer Wartezeit :
Balkan Mixed Grill = mit bosn.Hirtenkäse gefülltes Hacksteak( herzhaft,saftig -sehr lecker ), kleines Schweinesteak,gegrillte Leber und Cevapcici mit Djuvecreis und Salat - gute und üppige Portion - für 14.50 Euro
Schwabenpfanne = Schweine,- Rinderstreifen  mit frischen Champignons, Rahmsauce und Spätzle mit Salat -alles
serviert in rustikalen Pfännchen - nett auch für das Auge und lecker - für 16.50 Euro
versteht sich fast von selbst das in diesem familiengeführten Lokal die Portionen reichlich sind und man nicht unbedingt Vorspeise und Nachtisch braucht um nicht hungrig den Tisch zu verlassen - anders als in mansch anderem Lokal , das wir schon besucht haben.
Hier bekommt man noch was für sein Geld.

Pepperoni und 4 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Shaggie und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.