Zurück zu Schlenkerla · Historische Rauchbierbrauerei
GastroGuide-User: annevomdach
hat Schlenkerla · Historische Rauchbierbrauerei in 96049 Bamberg bewertet.
vor 6 Jahren
"Gehört zu Bamberg wie das Hofbräuhaus zu München"

Geschrieben am 05.03.2015 | Aktualisiert am 06.03.2015
Besucht am 01.09.2013
Während eines Oberfrankentrips besuchten wir das schöne Bamberg. Für uns als Liebhaber eines guten Rauchbieres durfte ein Besuch im traditionsreichen Brauereigasthaus Schlenkerla natürlich nicht fehlen.


Mehrere resolute Service-Damen hatten die Gäste bestens im Griff. Obwohl sowohl die innenliegenden Gasträume als auch der Biergarten, indem wir noch zwei Plätze erhaschten, voll waren, gab es keine auffälligen Wartezeiten. 

Wir bestellten zweimal das Schäuferla, eine Spezialität der Region. Es handelt sich dabei um ein mageres Stück von der Schweineschulter, mit etwas Schwarte und Kruste. Dazu gab es Klöße und Kraut. Am Essen gab es nichts zu bemängeln. Auch das Bier - wir tranken das Märzen bzw. das Rauchweizen von Schlenkerla - war erwartungsgemäß sehr gut.

Das Ambiente ist wie man es sich vorstellt. Ein gemütlicher Freisitz und zahlreiche, dunkel getäfelte und urige Innenräume machen einen sehr guten Eindruck. Die Toiletten sind überraschend chic und modern.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Immer wieder gern findet diese Bewertung hilfreich.

Immer wieder gern findet diese Bewertung gut geschrieben.