GastroGuide-User: dino326
hat Schlenkerla · Historische Rauchbierbrauerei in 96049 Bamberg bewertet.
vor 4 Jahren
"Enttäuschender, unmotivierter Service"
Verifiziert

Geschrieben am 12.08.2016 | Aktualisiert am 12.08.2016
Besucht am 23.07.2016 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen
Wir waren im Rahmen des Canalissimo 2016 in Bamberg. Da es das gute Bamberger Bier dort nicht überall im Ausschank gab, so wollten wir doch zumindest einige der wichtigen Stationen, welche uns empfohlen wurden besucht haben. Zuerst kamen wir, zur Mittagszeit, in das gut gefüllte Schlenkerla. Wir wurden wohl wegen der Hektik recht unhöflich empfangen und an einen Tisch beordert, welcher inmitten des Lokals war. Die Atmosphäre war ok, die Bedienung allerdings wirkte schon bevor wir nur bestellt hatten bereits gereizt.... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
keine Wertung
Essen
keine Wertung
Ambiente
keine Wertung
Preis/Leistung
keine Wertung


Lavandula und 4 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: annevomdach
hat Schlenkerla · Historische Rauchbierbrauerei in 96049 Bamberg bewertet.
vor 6 Jahren
"Gehört zu Bamberg wie das Hofbräuhaus zu München"

Geschrieben am 05.03.2015 | Aktualisiert am 06.03.2015
Besucht am 01.09.2013
Während eines Oberfrankentrips besuchten wir das schöne Bamberg. Für uns als Liebhaber eines guten Rauchbieres durfte ein Besuch im traditionsreichen Brauereigasthaus Schlenkerla natürlich nicht fehlen. Mehrere resolute Service-Damen hatten die Gäste bestens im Griff. Obwohl sowohl die innenliegenden Gasträume als auch der Biergarten, indem wir noch zwei Plätze erhaschten, voll waren, gab es keine auffälligen Wartezeiten.  Wir bestellten zweimal das Schäuferla, eine Spezialität der Region. Es handelt sich dabei um ein mageres Stück von der Schweineschulter, mit etwas Schwarte und Kruste. Dazu gab es Klöße und Kraut. Am Essen gab es nichts zu bemängeln. Auch das Bier - wir tranken das Märzen bzw. das Rauchweizen von Schlenkerla - war erwartungsgemäß sehr gut. Das Ambiente ist wie man es sich vorstellt. Ein gemütlicher Freisitz und zahlreiche, dunkel getäfelte und urige Innenräume machen einen sehr guten Eindruck. Die Toiletten sind überraschend chic und modern.
[Auf extra Seite anzeigen]
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Immer wieder gern findet diese Bewertung hilfreich.

Immer wieder gern findet diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: barbecueprinzessin
hat Schlenkerla · Historische Rauchbierbrauerei in 96049 Bamberg bewertet.
vor 7 Jahren
"Eine Institution in Bamberg und bei..."

Geschrieben am 07.11.2013
Eine Institution in Bamberg und bei Touristen sehr beliebt. Die Spezialität der Hausbrauerei ist das Rauchbier. Schmeckt ein bisschen wie flüssiger Schinken :-) . Unsere Meinung, man muss es sich "schön trinken". Ab dem dritten (wenn man das schafft) ist es lecker! Das Essen ist deftig fränkisch. Das Schäufele und die Haxen sind unglaublich zart und mit einer sensationellen Kruste! Der Schlenkerla Käse (ein Obadzda) schmeckt superlecker. Der Wurstsalat war doch eher grob geschnitten und nahm die Soße nicht so auf. Der Service war super, selten eine so entspannte und freundliche Bedienung erlebt! Auf jeden Fall hingehen!
[Auf extra Seite anzeigen]
Dieser Eintrag wurde am
20.10.2010 angelegt
Dieser Eintrag wurde
991x aufgerufen
Letzte Aktualisierung
am 14.11.2020