Zurück zu Schlenkerla · Historische Rauchbierbrauerei
GastroGuide-User: dino326
dino326 hat Schlenkerla · Historische Rauchbierbrauerei in 96049 Bamberg bewertet.
"Enttäuschender, unmotivierter Service"

Geschrieben am 12.08.2016 | Aktualisiert am 12.08.2016
Besucht am 23.07.2016 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen
Wir waren im Rahmen des Canalissimo 2016 in Bamberg. Da es das gute Bamberger Bier dort nicht überall im Ausschank gab, so wollten wir doch zumindest einige der wichtigen Stationen, welche uns empfohlen wurden besucht haben.

Zuerst kamen wir, zur Mittagszeit, in das gut gefüllte Schlenkerla. Wir wurden wohl wegen der Hektik recht unhöflich empfangen und an einen Tisch beordert, welcher inmitten des Lokals war. Die Atmosphäre war ok, die Bedienung allerdings wirkte schon bevor wir nur bestellt hatten bereits gereizt.

Als mein extra aus Niedersachsen angereister Freund sich erdreistete, nach Alternativen zum Rauchbier zu fragen, wurde es der Kellnerin wohl zu bunt. Obwohl er nicht wusste dass es eben keine Alternativen gibt, da er ja extra angereist war, wurde ihm und gleichzeitig auch mir mit dem Satz "Dann seid ihr eh im falschen Lokal" deutlich gemacht, dass  Nachfragen, auch wenn sie freundlich vorgetragen werden, hier nicht gestattet sind. Wir haben das Lokal dann alsbald wieder verlassen.

Dies war nicht meine erste schlechte Erfahrung mit dem Schlenkerla. Mit meiner Familie waren wir bereits 4 Wochen vorher dort, es war das selbe Schauspiel. Wir wurden an einen Tisch beordert, die Kellnerin kam nach einiger Zeit um die Bestellung aufzunehmen. Auf die freundliche Frage ob man auch ein Colaweizen bestellen könne, wurden wir mit der barschen Aussage "Wir mischen unser Bier nicht" abgewiesen. Die Frage nach Cola einzeln traute sich erst niemand zu stellen, jedoch wurde diese dann auch verneint. Nicht einmal Cola ohne Bier gab es dort. Zudem wurden auch nur zwei Rauchbiere ausgeschenkt, nicht mehr, kein Lagerbier zum Beispiel.

Zudem wurde durch die Kellnerin noch mit einer Gruppe am Nebentisch über unser Verhalten hergezogen, man könne doch kein Bier mischen. Ich finde dies ist Sache des Kunden und kann, falls gar nicht möglich, viel freundlicher gelöst werden. Eine derartige negative Atmosphäre bei zwei aufeinanderfolgenden Besuchen habe ich noch in keinem Lokal erlebt, auch die zweite Chance wurde hier seitens des Restaurants nicht genutzt.

Ich kann hier somit keine Empfehlung aussprechen und hoffe die nötige Substanz nun nach Komplettierung meiner Ausführung dargebracht zu haben.

Carsten1972 und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.