Rossini

Eggebergerstr. 11, 33790 Halle (Westfalen)
Restaurant Cafe Partyservice
Zurück zu Rossini
GastroGuide-User: DerWestfale
DerWestfale hat Rossini in 33790 Halle (Westfalen) bewertet.
"Hohe Erwartungen überwiegend erfüllt"

Geschrieben am 31.05.2015
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Rossini
Besucht am 23.05.2015
Unweit der Stadt Bielefeld gelegen, dennoch wunderschön in den Hügeln des Teutoburger Waldes inmitten eines Golfplatzes versteckte Restauration.
Egal ob innen, im Wintergarten oder im Außenbereich, der Blick gleitet über die Hügel des Teutoburger Waldes sowie auf den um die Restauration herum angelegten Goilfplatz.
Freundlicher Empfang, engagierter Service und qualitativ gutes Essen gehören zu den Pluspunkten des Rossini.
Die Internetseite informiert aktuell über Aktionen und Tageskarten etc.
Der von Montag bis Samstag angebote Business-Lunch hält neben einer Vorspeise aus Salat oder Suppe für gewöhnlich 3 verschiedene Hauptgerichte zur Auswahl bereit, welche durch ein im Preis von EUR 14,90 enthaltenes Dessert bzw. eine Kaffeespezialität abgerundet wird.
Nach der Aufnahme der Bestellung kamen die bestellten Getränke und einige Zeit danach der Gruß aus der Küche in Form von einigen Baguettescheiben zusammen mit einer Kräuterbutter. Der Wunsch nach "normaler" Butter wurde bereitwillig aufgenommen, die "Lieferung" dauerte jedoch geraume Zeit. Dies ist nicht ganz nachzuvollziehen gewesen, da neben einer Gesellschaft im Nebenraum sowohl der Bereich für die Golfer als auch Außenbereich vollkommen leer gewesen sind, sich im Wintergarten nur wenige Gäste aufhielten.
Das Hauptgericht, Fischfilet bzw. Pesto-Nudeln mit gebratenen Hähnchenbrust-Streifen kamen nach angemessener Zeit zeitgleich und waren passend temperiert.
Nach dem Abräumen des Hauptganges dauerte es ein wenig, bis die als Dessert bestellte Kaffeespezialität kam. Mein Dessert hingegen wurde wohl vergessen und kam nach viel zu langer Lieferzeit. Da in der Zwischenzeit mehrfach der Service an unserem Tisch vorbeikam und ganz offensichtlich bemerkte, dass mein Dessert noch fehlte.
Aufgrund dieser "Panne" und der oben angesprochen sehr späten Nachlieferung der "normalen" Butter gibt es einen Punkt Abzug bei einem ansonsten sehr gut funktionierenden Service.
Insgesamt eine Restauration, in welche wir stets gern einkehren und auch wieder einkehren werden.